Falsche Nummerierung von Zitierungen

Asil hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe in meiner Word-Datei 3 Probleme.

1) Die Zitierungen werden nicht aufeinanderfolgend nummeriert. Hier ein Übersicht:

3082f809bc8aa0dbf5bb3c0a802cb107

Ich glaube das Problem entstand daraus, dass ich einige Zitierungen gelöscht habe. Jetzt werden aber einige Nummern immer wieder übersprungen. Ich habe alle Zitierungen im Worddokument gelöscht und noch mal hinzugefügt. Das Problem wurde aber nicht gelöst. In der Liste links gibt es auch nur 12 Elemente. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso Citavi die bis 20 nummeriert(restliche Zitierungen bis 20 sind auf der nächsten Seite). Hier die Liste links:

e5ab28c2ece5c8a069a3faacce804173


2) Wenn ich die gleiche Zitierung zwei mal benutzen will, dann erscheint diese gleiche Zitierung in der Fußnote 2 mal. z.B. wenn ich Krizhevsky(1) von dem obigen Bild noch mal zitiere, wird es mit der Nummer 17 noch mal in die Fußnote eingefügt.


3) Ich habe mein Präfix (Vgl.) in meiner Zitiervorlage durch cf. ersetzt. Die Änderungen kann ich aber in meinem Word-Dokument nicht sehen, auch wenn ich unter Citavi-Tab das Dokument aktualisiere.


Vielen Dank im Voraus,

Asil

Beste Antwort
Foto

Ich schlage vor, wir gehen der Reihe nach vor. Problem 1:

Ist sichergestellt, dass kein Änderungs- oder Kompatibilitätsmodus aktiv ist? Wenn ja: Bitte einmal den Rechner neu starten.

Antworten (1)

Foto
2

Ich schlage vor, wir gehen der Reihe nach vor. Problem 1:

Ist sichergestellt, dass kein Änderungs- oder Kompatibilitätsmodus aktiv ist? Wenn ja: Bitte einmal den Rechner neu starten.

Foto
1

Das Problem war das Änderungsmodus! Ich habe alle Änderungen bestätigt und die Zitierungen sind jetzt richtig durchnummeriert. Vielen Dank!

Foto
1

@Pragmarius hast du vielleicht auch eine Idee, wie man die Probleme 2 und 3 lösen könnte?

Foto
1

Lege mal bitte ein Beispieldokument an, aus dem die beiden Probleme ersichtlich werden. Bitte als aktive Citavi-Felder und sonst gern ohne irgendeinen inhaltlichen Text. Welchen Zitationsstil verwendest du? Wenn er überarbeitet ist, brauche ich den auch, normalerweise liegt der in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Im Anhang ist die Word-Datei. Kann ich den Zitationsstil irgendwie privat schicken? Das ist bearbeitet und von meinem Institut. Ich weiß nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf.

Foto
1

Im Anhang ist die Word-Datei. Kann ich den Zitationsstil irgendwie privat schicken? Das ist bearbeitet und von meinem Institut. Ich weiß nicht, ob ich den hier veröffentlichen darf.

Foto
1

ich geb dir mal meine E-Mail-Adresse, die ich aber gleich wieder lösche. Sag also Bescheid, wenn du sie hast:

[entfernt]

Foto
1

ich hab es

Foto
1

ad 2) Das konnte ich nicht feststellen:

39f659f0ec37e942a2aa23920ed76d14

ad 3) wo hast du vgl. zu cf. ausgetauscht. Nicht im Stil:

f3881f34ae75f3bf468ea21154211200

Foto
1

3) ist am einfachsten, wenn du zwei Ersetzungen anlegst:

3ee26d72fb86b16021b6e0689eda0896

Foto
1


Ich habe versucht im Citationsstil-Editor zu ändern, weiß aber nicht genau wo ich es ändern muss.

85f0b4238f970bf987a24334bd046cfd

Foto
2

Du hast nur die Beschriftung geändert:

21b2d6ea6b59f10a60478b6b7e9aadbc

Foto
1

Wo genau kann ich die zwei oben genannten Ersetzungen anlegen?

Foto
1

So hat es leider auch nicht funktioniertfa44aafe5e05d527a88b63745794eea2

Foto
2

Ich habe dir den Stil (v2) per Mail geschickt. Bitte nicht vergessen, den auch in Word auszuwählen.

76b16c147557ee74f3eab82d8795b79f

Wobei sich jetzt noch die Frage ergibt, ob das Vgl. generell gegen Cf. ausgetauscht werden soll, oder ob das nur für Norm gilt. In der v2 bin ich vom letzten Fall ausgegangen, deshalb habe ich die Ersetzungnen wieder entfernt.

Foto
1

Der Zitierungsstill ist auf Deutsch, meine Arbeit ist aber auf Englisch. Also es muss eigentlich für alle Fälle ersetzt werden, wenn du das meinst.


Danke! Noch eine kurze Frage, zwischen dem Namen und dem Jahr gibt es immer 2 Mal Leerzeichen. Kann ich das über Citavi auch fixen?

3ccea0810364a2f957b3af6486396270

Foto
1

bitte wieder ein analoges Beispieldokument mit Clevert und Elfwing, damit ich das suchen kann.

Foto
1

Bei Dragon et al. ist es auch der Fall. Also allgemein gibt es 2 mal Leerzeichen. Im vorherigen Beispiel Dokument kannst du das Problem sehen

Foto
1

nein:

0d2d86d2f46bf1bcfa29af078192fd7f

Foto
1

Interessant, die Fußnote muss eigentlich so aussehen:

c018e4e2d216855b36ba799c8de8815f

Also das Bild ist vom Beispieldokument

Foto
1

nein, das sieht in meinem Beispieldokument so aus wie gezeigt und so ist es auch in Citavi hinterlegt:

b92789cab75ab0dff16ebdae010c40d9

Kann es sein, dass du nicht den richtigen Stil in Word ausgewählt hast?

e7d2d6638b01ff0e210c7c6168cb39f0

Foto
1

Bei mir sieht es so aus:

77d3eb19f5b2d06732b4178723ac7eac

Aber jetzt habe ich gemerkt, dass es bei mir falsch ist. Habe jetzt Das Beispieldokument von meinem Institut mir angeschaut und:

879a8def0b722eeffad8e1ddf95fc193

Ich weiß nicht, wieso es bei mir wie im letzten Kommentar aussieht.

Foto
2

Ich habe dir die PEM Zitiervorlage.v2 per E-Mail geschickt. Bitte in den Ordner \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ verschieben und in Word auswählen.

Soll Vgl. überhaupt nicht mehr erscheinen? Und soll das cf. am Anfang von Fußnoten groß geschrieben werden?

Foto
1

0b85a4c49f15cf6aa299a8fa3a791332

Ich habe die ausgewählt und auf aktualisieren geklickt aber die bestehenden Zitierungen wurden nicht korrigiert. Und wenn ich eine neue Zitierung einfüge:

581682112a043cf29f775bd66b07c748


Vgl. soll überall durch cf. ersetzt werden, weil die Arbeit auf englisch ist. Und ja laut Institut muss es klein wie "cf." geschrieben werden.

Foto
2

Ich habe dir die Version 3 per E-Mail geschickt. Bitte in den Custom-Ordner verschieben und in Word auswählen.

Wenn es immer noch nicht so aussieht, wie bei mir, wie sieht es im Beispieldokument (mit der Version 3!) aus? Wenn da alles stimmt, bitte in der eigentlichen Arbeit einmal in Word auf den Citavi Basis Stil wechseln, drei Sekunden warten und wieder zurück auf die Version 3.

Vorher bitte noch prüfen, ob alle Kurzbelege wirklich ausgefüllt sind. Denn es sieht so aus, als ob die eben in der Fußnote fehlen. Das würde auch die doppelten Leerzeichen erklären, die wir aber auch beseitigen können.

Foto
1

Ok das Problem war die Kurzbeleg-Unterstützung. Unter Extras > Optionen habe ich es aktiviert und jetzt sieht man schon was. Aber war leider falsch

26d4defcb66b18dc2095e91c38cf4b04

Dann habe ich daneben auf Anpassen geklickt und den Kurzbelegstil importiert. Jetzt ist das Problem gelöst. Danke noch mal!

Noch eine letzte Frage, das muss eigentlich auf englisch sein. Ist das ein Citavi-Problem oder muss ich das über Word ändern?

be75d5387aa859b47407d0bf242ec0b9

Foto
1

Das machst du am einfachsten in Word, in den Optionen des Citavi Addins:

5586e642fb08a92fe1fdbfe155b4e94e

Foto
1

... und lass uns hier weiter arbeiten, nicht per Mail. Was heißt:

Hast du vielleicht auch eine Idee, wieso der Titel bei mir in der Fußnote nicht erscheint?

Foto
1

Perfekt, das hat geklappt.

Die Frage aus der E-Mail: Das war das Problem mit dem Kurzbeleg. Das haben wir aber gelöst. Ich musste nur Kurzbeleg-Unterstützung aktivieren wie im letzten Kommentar beschrieben.

Jetzt sind alle Probleme geklärt, außer dem 2. vom ganz Anfang.

Foto
1

Das verstehe ich nicht. Wenn du einen Nachweis nochmal anführst, wird er auch nochmal als Fussnote eingefügt mit der nächsten Fußnotennummer. Was ist daran falsch?

Foto
1

Ich habe erwartet, dass die gleichen Nachweise immer auf dieselbe Fußnote zeigen. Also nicht so

9c6927b5fcd8778ff72924d542ba4d31

sondern so:

721c52d2d383703309f1a32937a27c51


Ich weiß aber nicht genau, was erwünscht ist, weil ich bisher nur mit IEEE-Stil geschrieben habe. Vielleicht frage ich am besten mal nach.


Vielen Dank für deine Zeit und deine Hilfe!

Foto
1

Nein, einen Verweis auf die gleiche Fußnotennummer gibt es nicht, hat es nie und bei keinem Stil gegeben und wird es auch nicht geben. Auf das Nachfragen kannst du getrost verzichten.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)