Zeitschriften ohne Autorenangabe in Fußnote

Aiko W. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe eine Reihe von Zeitschriften-Artikeln aus verschiedenen Zeitschriften desselben Jahres erfasst, die jedoch meistenteils keine Autoren-Angabe in den Heften haben. Citavi gibt die Quelle in der Fußnote nun an als "o. A. 1922a" bis "o. A. 1922f". Das ist sehr unübersichtlich. Ich möchte statt dessen nur die Zeitschrift mit Titel, Ausgabe und Seitenzahl angeben, z. B. "Freie Sportwoche 6.8.1922, S. 30" oder "Arbeiterturnzeitung 30.7.1922, S. 152" bzw. mit der Abkürzung "ATZ 30.7.1922, S. 152". In der Literaturliste möchte ich dann nur die Zeitschriften mit ihrem vollen Titel auflisten und nicht all die einzelnen Titel. Dafür habe ich leider nach längerem Suchen keine Lösung gefunden.

Antworten (2)

Foto
1

Um welchen Stil handelt es sich?

Foto
1

Ich bin im Basis-Stil

Foto
1

Das kann ich so ohne Weiteres nicht glauben. Denn der Basis Stil erzeugt weder Fußnoten noch kennt er die Angabe o. A. Der ist offensichtlich überarbeitet, kannst du ihn hier hochladen? Er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Und wenn du schon dabei bist, füge doch bitte zwei, drei Beispiele in ein neues Dokument ein und lade das auch hier hoch.

Foto
1

Das o. A. habe ich natürlich selbst eingetragen. Die Fußnoten habe ich transformiert aus den Innerlinearglossen. Das ist aber ja doch gar nicht so wichtig. Ich möchte einfach gern bei den Zeitschriftenartikeln keine Angabe mit Autorenname ausgeworfen bekommen, sondern lediglich eine Angabe zur Zeitschrift/Erscheinungsdatum oder Heft/Seitenzahl. Ist das möglich?

Foto
1

Kein Problem. Wie fit bist du mit dem Zitationenstileditor?

Foto
1

Das habe ich mir in dem Zusammenhang auch erstmals angesehen, habe es damit aber bisher nicht lösen können.

Foto
1

Teste mal den Stil im Anhang.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)