Citavi Word Add-In erscheint nicht

Lara hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Zusammen,

wie bei vielen anderen funktioniert auch leider mein Word-Add-In von Citavi nicht mehr. Ich habe die Version 6.11 auf meinen Laptop installiert. Ich habe bereits verschiedene Lösungsvorschläge ausgetestet, welche innerhalb des Forums zu finden waren - leider ohne Erfolg.

Citavi lässt sich als Programm ganz normal über meinen Laptop öffnen und alle Projekte sind nach wie vor gespeichert. Leider taucht das Add-In jedoch in keiner Weise in Word auf (auch nicht unter den deaktivierten Add-Ins).

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen beruflichen Laptop, sodass ich bereits Kontakt zu meiner IT Abteilung aufgenommen habe - leider ohne Erfolg, da sie nicht vertraut mit dem Programm sind. Allerdings gab es in den letzten Tagen einige Probleme mit meinen Office-Programmen, sodass die IT "ein neues Office drüberlegen musste" - es wurde also nichts deinstalliert, um Word, etc. wiederherzustellen. Wir vermuten, dass dies im Zusammenhang mit dem fehlenden Add-In stehen könnte.

Nun stellt sich mir die Frage was ich tun kann, um das Add-In wieder einzurichten. Programm ändern, Add-Ins in Word verwalten, Trustcenter, etc. waren leider erfolglos. Muss das Programm also neu installiert werden? Falls ja, was passiert mit den bisher angelegten Projekten?

Ich freue mich über jede Unterstützung, da ich mitten in der Bachelorarbeit stecke.

LG

Lara :-)

Antworten (1)

Foto
1

Ich würde die Citavi-Installation über App&Features zunächst einmal ändern. Dabei wird im ersten Schritt das Word Add-In deinstalliert. im Zweiten Schritt wird es wieder installiert. Sollte das nicht zum Erfolg geführt haben, führe bitte den WAI-Coach aus: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)