et al. im Text

Richard hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich würde gerne im Text wie folgt zitieren.

In Ihrer Arbeit haben Huber et al. (2015) folgendes festgestellt ....

In seiner Arbeit hat Huber (2015) folgendes festgestellt.....

Das sind zwei beispiele für mehrere Autoren und einen Autor.

Ich benutze als Zitierstil IEEEE Editorial (German, Obselete)

Wenn ich zb. aber versuche Autor/Autoren und Jahr versuche einzusetzen dann sieht das so aus


7 [7]

Oder wenn ich das selbe versuche aber Format option auf 1 stelle dann sieht es so aus

Huber et al. Huber et al. [7]

Muss ich dafür den Stil bearbeiten? Ich mein ich kann ja nicht mal nur das Jahr zitieren. Ich hab das immer über Word und mit optionen einfügen gemacht.


Vielen dank falls mir jemand helfen kann

Antworten (1)

Foto
1

Kleines Update

wenn ich mit Optionen Einfüge auswähle dann dort "nur Person" wähle sowie Format Option 1 dann sieht es wie folgt aus

Huber et al.

Das ist schon fast das was ich erreichen will. Aber wenn ich " Person (Jahr)" auswähle dann funktioniert das eben leider nicht sondern ich erhalte

Huber et al. Huber et al. [7]

Foto
1

ja, dazu muss der Stil überarbeitet werden. Tipp: Ich würde mir einen anderen Stil aussuchen, der möglicherweise besser passt.

Foto
1

Update


ich habe eine Kopie des Stils erstellt. Beim Unklaren Dokumententyp habe ich eine weitere Vorlage und Nachweis mit Option 2 gewählt.

78d109cf711feffd665254a1b8dfd81f

Bei Jahr ermittelt habe Datum Formatieren (yyyy) eingestellt

Wenn ich jetzt mit Optionen Einfügen wähle dann "Person (Jahr)" und mit Format Option 2 dann passt es

b7cb27dd844ad25c53e8951e1f7fb336

Allerdings nur wenn ich Person Jahr auswähle weil sonst kommas hinzugefügt werden sowie unnötige leerzeichen :D ganz schön komisch

Foto
1

ich würde zwei Vorlagen erstellen:

41eac39fd57f73c23abfae3a2131355f

Foto
1

Warum zwei Vorlagen?


Ist es eigentlich falsch das dann so zu zitieren? Also ich soll den IEEEE Stil benutzen. Bei normalen Zitaten sieht das ja dann so aus

ebfb7a65d43251023dab845cdd5749d7

Sprich hier wird ja gar nicht das Jahr angezeigt im Text. Ich bin auf et al. (Datum) nur gekommen weil das google so ausgespuckt hat.

Macht es mehr sinn das gemäß Stil es so zu machen?

In Ihrer Arbeit haben Huber et al. [3] folgendes festgestellt


Sorry ich kenn mich da nicht so aus. Es geht um meine Masterarbeit und von meinem Proff hab ich nur den "vorschlag" bekommen IEEE zu nutzen. Das war mehr oder weniger die einzige Restriktion

Foto
1

Dann würde ich dem Prof glauben und nicht Google ;-) Nimm den IEEE und ändere ihn nicht. Der passt so. Im Beispiel würde ich noch die Seitenzahl angeben:

In Ihrer Arbeit haben Huber et al. [3, S. 254-256] folgendes festgestellt

Foto
1

Ganz blöde Frage. Warum sollten die Seitenzahlen dabei stehen? Es geht um eine Naturwissenschaftliche Arbeit. In diesem Beispiel nehme ich Bezug auf die Arbeit von Huber. Diese Arbeit ist keine Ahnung vielleicht 10-15 Seiten lang und ich fasse das Ergebnis in zwei Sätzen zusammen.

Bei Zitaten aus Fachbüchern habe ich jedoch immer die Seitenzahlen dabei. Oder ist das eigentlich sowieso immer Pflicht?

Foto
1

Nichts ist Pflicht. Pflicht ist ausschließlich, die Vorgaben des Profs zu erfüllen, der ja sehr tolerant zu sein scheint. Ich würde dennoch die Seitenzahlen aufnehmen, weil damit die Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist. Aber wie gesagt: Eine Pflicht als solche außerhalb der Vorgaben der Bildungseinrichtung gibt es nicht.

Foto
1

Alles klar vielen dank für deine Hilfe

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)