fehlende Verknüpfung bei Filterfunktion zwischen Zitaten und zugewiesener Kategorie

Moana hinzugefügt 2 Monaten her
NEU

Hallo lieber citavi-Support,

ich bin gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit dran und habe zum ersten Mal das Kategoriensystem mit Gruppen etc. genutzt, um später mir das Schreiben mithilfe von Kategorien zu vereinfachen (super Funktion!). Leider zeigt mir Citavi beim Anklicken des Filters und dann bei dem Filter Kategorien keine Zitate an. Ich habe jedoch beim Erstellen eines Zitates immer dieses Zitat einer Kategorie hinzugefügt. Wie kommt es dann das mir diese kategorisierten Zitate beim Filtern nach einer Kategorie nicht angezeigt werden?

Anbei füge ich einen Sreenshot meines Problems an.


Viele Grüße

Moana

Antworten (2)

Foto
1

Die Kategorien müssen für die Wissenselemente gesondert vergeben werden:

f31f45dd98e185152b0d395ab5ed226d

Da viele aber darüber stolpern, gibt es ein Makro, dass die Kategorien überträgt:

https://github.com/Citavi/Macros/blob/master/CCH Change/CCH010 Assign reference keywords etc to knowledge items or vice versa/readme.de.md

Foto
1

Hallo Pragmarius,

vielen Dank für deine Hilfe. Genau das habe ich bei jedem Zitat gemacht. Ich habe für jedes Wissenselement, in meinem Fall Zitate eine Kategorie vergeben.


Ich werde mir das Makro mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp :)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)