Anpassung Formatvorlage auf alte Fußnoten nicht übernommen

Magdalena B. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Forum,


ich arbeite auf dem Mac mit Citavi Word, d.h. Citavi Assistant. Vor Kurzem habe ich die Schriftart im gesamten Dokument umgestellt, über die Formatvorlage Standard.

Dies wurde aber in den schon durch Citavi erstellten Fußnoten nicht übernommen (in manuellen schon). Wenn ich neue Fußnoten erstelle, stimmt die Schriftart. Laut Word sind alle Fußnoten in derselben Formatvorlage formatiert, die die richtige Schriftart enthält.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Sonst muss ich alle bisherigen Fußnoten neu einfügen, das ist das einzige, was bisher zu funktionieren scheint.


Liebe Grüße

Magdalena

Antworten (2)

Foto
1

Wenn du den Cursor in die Fußnote stellst und Strg+a drückst, sollten alle Fußnoten markiert werden, denen weißt du die Formatvorlage Fußnotentext (oder wie sie bei dir heißt) zu.

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider haben die alle schon die Formatvorlage Fußnotentext (die in der richtigen Schriftart formatiert ist) ... Citavi will das nur offenbar nicht aktualisieren.

Foto
2

Für die Aktualisierung der Schrift ist ganz allein Word zuständig. Citavi hat damit nichts zu tun. Wenn du schon alle Fußnoten markiert hast, dann wähle doch schlicht die richtige Schriftart aus.

Foto
1

Entschuldigung, falls ich mich verwirrend ausgedrückt habe. Es ist die richtige Schriftart ausgewählt. Sie wird aber nicht angezeigt, angezeigt wird die alte Schriftart. Bei Fußnoten, die ich manuell eingefügt habe (weiterführende Infos ohne Literaturangabe), stimmt die Schriftart. Wenn ich neue Fußnoten (seit der Schriftartumstellung) einfüge, stimmt sie auch. Nur bei den alten nicht.

Foto
1

Nochmal: Cursor in die Fußnoten, Strg+a und dann hier Schriftart auswählen:

5ca0d2691e1010c97324df2bab2ec467

Foto
1

Huch, du hast recht, das funktioniert ja! Vielen Dank! Das hab ich gar nicht versucht, weil ich dachte, dass manuelle Formatierung beim Neuladen von Citavi wieder verschwindet?

Foto
1

Nein, die Formatangaben in Word überschreiben alle Hinweise aus Citavi.

Foto
1

Gut zu wissen! Ich hatte ähnliche Probleme beim Literaturverzeichnis, wo die Formatierung immer wieder verschwunden ist beim Neuladen ... da lag es aber wohl am Zitationsstil. Nochmal danke für die schnelle Hilfe!

Foto
1

Gern

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)