Großbuchstaben im Titel behalten

Julia hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo!

Ich möchte folgenden Referenzeintrag in die Literaturliste machen:


Zelazo, P. D., Anderson, J. E., Richler, J., Wallner-Allen, K., Beaumont, J. L., & Weintraub, S. (2013). II. NIH Toolbox Cognition Battery (CB): Measuring executive function and attention. Monographs of the Society for Research in Child Development, 78(4), 16–33. https://doi.org/10.1111/mono.12032

Dies gebe ich auch so in Citavi ein (mit der Vorlage "Zeitschriftenaufsatz", Zitationsstil APA 7). In Word verändert Citavi das "II" und "NIH" aus dem Titel jedoch zu Kleinbuchstaben (-> "Ii" und "Nih"). In Citavi selbst erscheinen sie aber als Großbuchstaben. Wie lässt sich das ändern, sodass auch in Word Großbuchstaben erscheinen?

Antworten (4)

Foto
1

In meinem APA American Psychological Association, 7th ed. (German) passiert das nicht. Ich vermute, du verwendest die englischsprachige Version und dass dort ein Skript werkelt: titel case to lowercase. Das gilt es zu deaktivieren.

Foto
1

Ah, ok! Wie kann ich das deaktivieren?

Foto
1

Welche APA Version verwendest du?

Foto
1

APA American Psychological Association, 7th ed. (English)

Foto
1

57b68671aaa51ebc6391a8f88c20b4e2

Ich habe das schon mal umgesetzt, siehe Anhang, Bitte in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ verschieben und auch in Word auswählen.)

Foto
1

Danke, hat funktioniert!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)