Seiten werden nicht in Fußnote angezeigt.

Andrey hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich bin Anfänger bei der Benutzung für Citavi, deswegen entschuldige ich mich im Vorfeld, wenn meine Fragestellung banal ist.

Für die Anfertigung einer juristischen Dissertation muss ich in Ermangelung passender Zitationsstile einen solchen selbst erstellen.

Mein Problem stellt sich zB bei Zeitschriftenaufsätzen.

Für das Regelset einer Fußnote habe ich die Komponenten "Autor" "Zeitschrift" "Jahr ermittelt" "S. Seiten [Nur Anfangsseite]" "Zitat-Seiten" aneinandergereiht (siehe Screenshot).

Ich möchte erreichen, dass in Fußnoten Zeitschriften zB so aussehen:

Saive, ZPR 2020, 219, 220. Dh am Ende der Fußnote sollte (i) die Anfangsseite und (ii) die konkrete zitierte(n) Seite(n) stehen.

Die Komponente "S. Seiten von-bis [Nur Anfangsseite]" ist so eingestellt, dass nur die Anfangsseite erzeugt wird; die Komponente "Zitat-Seiten" ist so eingestellt, dass die Seite erzeugt wird, die ich in Word über "Mit Optionen einfügen" konkret benenne (so mein Verständnis).

Als Literatur habe ich für den Zeitschriftenaufsatz unter "Inhalt" das Feld "Seiten von-bis:" entsprechend definiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass in Word in der Fußnote weder die Anfangsseite, noch die über "Mit Optionen einfügen" benannte(n) Seite(n) angezeigt werden.

Als Fußnote erhalte ich stattdessen zB Saive, ZPR 2020.

Welcher Fehler unterläuft mir?

Vielen Dank im Voraus

Antworten (1)

Foto
1

Wenn mit "Anfangsseite" der Beginn des Artikels gemeint ist, muss hier ein entsprechend eingestelltes Duplikat von "Seiten von-bis" verwendet werden. Oder habe ich das falsch verstanden? Und ich würde immer mit Duplikaten arbeiten, damit nicht zufällig die Komponente bereits woanders verwendet wurde und dort dann auch geändert ist.

Foto
1

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das entsprechende Duplikat "S. Seiten von-bis [Nur Anfangsseite]" habe ich generiert und eingestellt.