Zitationen mit Zahlen in Klammern
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Citavi-Basis Stil zum Zitieren verwenden, jedoch sollen die Literaturangaben im Text als Nummern in eckigen Klammern [1] erscheinen. Ich habe mir diese Dokument angeguckt von Citavi https://www1.citavi.com/sub/manual5/de/cse_creating_a_reference_number_style.html, jedoch wird das dort nicht richtig erklärt. Beispielsweise steht dort unter Punkt 2 "Wählen Sie die Form Nummernachweise und auf der Registerkarte Einordnung als Layout Referenznummern im Text.". Bei mir gibt es die Option "Referenznummern im Text" überhaupt nicht. Und selbst wenn ich das dann auf "Nummernnachweis" einstelle, passiert im Word-Dokument überhaupt nichts. Der Zitationsstiel bleibt gleich, obwohl ich den richtigen Stiel ausgewählt habe.
Ich würde den Stil nicht überarbeiten. Viel zu viel Aufwand. Suche über die Erweiterte Suche einen Stil, der passt.
Dann kommt sowas raus:
Ich würde den Stil nicht überarbeiten. Viel zu viel Aufwand. Suche über die Erweiterte Suche einen Stil, der passt.
Dann kommt sowas raus:
Danke Pragmatimus für deine Antwort. Allzu viel Aufwand sollte es nicht sein einen Stil zu überarbeiten. Ich will ja alles so lassen wie es ist und lediglich die Angabe im Fließtext des Zitates ändern. Mehr nicht. Das dürfte kein großer Aufwand sein. Leider ist das in dem Citavi-Dokument schlecht bzw. falsch erklärt, wie man das macht.
Einen anderen Stil habe ich gesucht aber nicht gefunden, bei dem das Literaturverzeichnis dann auch so formatiert ist, wie beim Standard Stil. Ich habe bestimmt 30 Stile ausprobiert. Deswegen wäre es das leichteste diese kleine Änderung durchzuführen beim Standard-Stil. Leider funktioniert das mit den Instruktionen vom Citavi-Dokument nicht bei mir.
Danke Pragmatimus für deine Antwort. Allzu viel Aufwand sollte es nicht sein einen Stil zu überarbeiten. Ich will ja alles so lassen wie es ist und lediglich die Angabe im Fließtext des Zitates ändern. Mehr nicht. Das dürfte kein großer Aufwand sein. Leider ist das in dem Citavi-Dokument schlecht bzw. falsch erklärt, wie man das macht.
Einen anderen Stil habe ich gesucht aber nicht gefunden, bei dem das Literaturverzeichnis dann auch so formatiert ist, wie beim Standard Stil. Ich habe bestimmt 30 Stile ausprobiert. Deswegen wäre es das leichteste diese kleine Änderung durchzuführen beim Standard-Stil. Leider funktioniert das mit den Instruktionen vom Citavi-Dokument nicht bei mir.
Das reicht aber noch nicht. Du musst nun die Vorlagen anpassen, damit da nicht sowas steht:
sondern eben sowas
Das ist schon Aufwand.
Das reicht aber noch nicht. Du musst nun die Vorlagen anpassen, damit da nicht sowas steht:
sondern eben sowas
Das ist schon Aufwand.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.