Bearbeitung der Darstellung von Titel und Quelle bei biblatex

Michael M. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Liebe Community,

ich schließe grade die Überarbeitung meiner Dissertation ab, welche ich mit LaTeX (Technixcenter) erstellt und bei der ich Citavi (mit Export in Biblatex, Zitierstil "numeric-comp") für das Literaturverzeichnis verwende.
Nun wird jedoch für einen wissenschaftlichen Artikel ("article") der Titel immer in Anführungszeichen, die Quelle (also die Zeitschrift) kursiv, das Jahr in Klammern und Volume und Number/Issue als Zahl im Format "volume.issue" dargestellt.
Für Bücher, Konferenzen oder Interneteinträge ist jedoch der Titel immer kursiv und nicht in Anführungszeichen und das Jahr immer als einfache Zahl und nicht in Klammern dargestellt.
Ist es möglich, die Darstellung so zu vereinheitlichen, dass beim Export in Biblatex der Titel (auch bei Büchern) immer in Anführungszeichen und das Jahr immer in Klammern dargestellt wird?
Und ist es auch möglich, Volume und Number/Issue anders als "XX.XX" darzustellen? Kennt jemand einen geeigneten Zitierstil?

Und ist es möglich, die Ausgabe des "eprint" Eintrages im Literaturverzeichnis zu unterdrücken?
Danke für eure Hilfe!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)