Excel Add in innerhalb von word

Amelie hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle aus Excel (mit bedingter Formatierungen) in word eingefügt und möchte in einer Spalte nun die Quellen via Citavi einfügen. beim öffnen der Tabelle öffnet sich excel, sodass ich dann nicht auf das citavi add in und somit die Quellen bzw. die Nummerierung einfügen kann. Ein manuelles hinzufügen kommt leider nicht in Frage.

Nun die Frage: wie kann ich das realisieren?


Danke im Voraus!

Antworten (1)

Foto
1

Da Excel nicht mit Citavi funktioniert, kann das mit einer verknüpften Tabelle auch nicht funktionieren. Man könnte eine einspaltige Tabelle in Word anlegen, dort die Quellen entsprechend eintragen und dann diese Spalte in Excel einfügen. Dann sind es aber keine Felder mehr und die Nachweise werden auch nicht im LitVerz aufgeführt.

Die einzig saubere Lösung ist jedoch, die Verbindung zwischen Excel und Word aufzuheben.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)