Word Add-In nicht mehr installierbar

Sophia hinzugefügt 3 Monaten her
NEU

Bis vor kurzem war das Add-In noch in meinem Microsoft Word vorhanden, nun ist es jedoch verschwunden. Erst war es unter den Word-Optionen noch als "Vorlage" (anstatt als COM-Datei) unter "Inaktive Add-Ins" (anstatt als deaktiviertes Add-In) zu finden, nun ist nicht mehr mal das der Fall.

Ich habe sowohl Office als auch Citavi auf die neuste mögliche Version ge-updated. Windows 11 kann ich jedoch nicht herunterladen, deswegen läuft alles auf Windows 10.

Via Systemsteuerung habe ich das Word Add-In bei Citavi mehrmals gelöscht und neu installiert, auch das hat nichts verändert.

Die Datei "mscoree.dll" lässt sich auf meinem Computer finden, jedoch kann ich diese bei Word nicht als Add-In hinzufügen.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, was noch das Problem sein könnte :D


Danke im Voraus für die Hilfe!

Antworten (2)

Foto
1

Aaalso: An der Windows-Version oder der Citavi-Version liegt es definitiv nicht. Um zu prüfen, wo das Problem genau liegt, schlage ich vor, dass du den WAI-Coach befragst: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector

Wenn du das Ergebnis hier mitteilst (und vorher noch keine Lösung gefunden hast), überlegen wir weiter.

Foto
1

Das habe ich vorher schon probiert, hat auch nicht funktioniert.

Das liegt aber auch daran, dass der WAI-Instructor an einem Punkt sozusagen fehlerhaft ist. Ich lasse das fixit-tool erfolgreich durchlaufen, dann taucht das Add-In aber immer nicht auf. Die Frage des Instructors lautet "Können sie jetzt Citavis Word Add-In nutzen?", diese beantworte ich mit "Nein". Die nächste Frage lautet "Ist der Aufgabenbereich ausgegraut?". Als Antwortmöglichkeit gibt es "Ja, Citavis Word Add-In reagiert nicht auf Klicks" oder "Nein, der Aufgabenbereich farbig, aber ich kann mein Projekt nicht öffnen." Beides trifft nicht zu, da dass Add-In überhaupt nicht sichtbar ist.

Foto
1

Das ist kein fixit-Tool sondern nur Diagnose. Es gibt Hinweise, wo was zu tun ist, macht aber selbst nichts. Kannst du das logfile hochladen?

Foto
1

meinst du das hier?

Foto
2

Das löschst du bitte sofort, weil dort persönliche Daten enthalten sind. Ich schaue es mir aber gleich an.

Foto
1

Laut dem Log hast du Word 2003. Citavi läuft nur auf Wordversionen, die noch im Support sind.

Foto
1

Danke für den Hinweis.


Wie kann das sein, das ich nur Word 2003 habe? Ich habe mein Microsoft Office mehrmals neu installiert.


Und außerdem wurde das Add-In ja vor einiger Zeit noch angezeigt.

Foto
1

Ich benutze die Microsoft Office App, könnte das ein Problem sein?

Foto
1

Die Office App ist nicht mit Citavi kompatibel, es muss eine richtige lokale Installation sein. Bitte deinstalliere einmal MS Office komplett, möglicherweise sogar mit dem → Deinstallationstool: Option 2 unter Deinstallationsschritte für Klick-und-Los- oder MSI-Installationen

Dann neu und richtig installieren. Offensichtlich sind Reste von einer Altinstallation übrig geblieben.

Foto
1

Nach einer Office-Neuinstallation hat sich das Problem geklärt, das Add-In ist wieder verfügbar.

Danke dir für deine Hilfe!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)