Word Add-In nicht mehr installierbar
Bis vor kurzem war das Add-In noch in meinem Microsoft Word vorhanden, nun ist es jedoch verschwunden. Erst war es unter den Word-Optionen noch als "Vorlage" (anstatt als COM-Datei) unter "Inaktive Add-Ins" (anstatt als deaktiviertes Add-In) zu finden, nun ist nicht mehr mal das der Fall.
Ich habe sowohl Office als auch Citavi auf die neuste mögliche Version ge-updated. Windows 11 kann ich jedoch nicht herunterladen, deswegen läuft alles auf Windows 10.
Via Systemsteuerung habe ich das Word Add-In bei Citavi mehrmals gelöscht und neu installiert, auch das hat nichts verändert.
Die Datei "mscoree.dll" lässt sich auf meinem Computer finden, jedoch kann ich diese bei Word nicht als Add-In hinzufügen.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, was noch das Problem sein könnte :D
Danke im Voraus für die Hilfe!
Aaalso: An der Windows-Version oder der Citavi-Version liegt es definitiv nicht. Um zu prüfen, wo das Problem genau liegt, schlage ich vor, dass du den WAI-Coach befragst: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector
Wenn du das Ergebnis hier mitteilst (und vorher noch keine Lösung gefunden hast), überlegen wir weiter.
Aaalso: An der Windows-Version oder der Citavi-Version liegt es definitiv nicht. Um zu prüfen, wo das Problem genau liegt, schlage ich vor, dass du den WAI-Coach befragst: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector
Wenn du das Ergebnis hier mitteilst (und vorher noch keine Lösung gefunden hast), überlegen wir weiter.
Das habe ich vorher schon probiert, hat auch nicht funktioniert.
Das liegt aber auch daran, dass der WAI-Instructor an einem Punkt sozusagen fehlerhaft ist. Ich lasse das fixit-tool erfolgreich durchlaufen, dann taucht das Add-In aber immer nicht auf. Die Frage des Instructors lautet "Können sie jetzt Citavis Word Add-In nutzen?", diese beantworte ich mit "Nein". Die nächste Frage lautet "Ist der Aufgabenbereich ausgegraut?". Als Antwortmöglichkeit gibt es "Ja, Citavis Word Add-In reagiert nicht auf Klicks" oder "Nein, der Aufgabenbereich farbig, aber ich kann mein Projekt nicht öffnen." Beides trifft nicht zu, da dass Add-In überhaupt nicht sichtbar ist.
Das habe ich vorher schon probiert, hat auch nicht funktioniert.
Das liegt aber auch daran, dass der WAI-Instructor an einem Punkt sozusagen fehlerhaft ist. Ich lasse das fixit-tool erfolgreich durchlaufen, dann taucht das Add-In aber immer nicht auf. Die Frage des Instructors lautet "Können sie jetzt Citavis Word Add-In nutzen?", diese beantworte ich mit "Nein". Die nächste Frage lautet "Ist der Aufgabenbereich ausgegraut?". Als Antwortmöglichkeit gibt es "Ja, Citavis Word Add-In reagiert nicht auf Klicks" oder "Nein, der Aufgabenbereich farbig, aber ich kann mein Projekt nicht öffnen." Beides trifft nicht zu, da dass Add-In überhaupt nicht sichtbar ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.