Onlinequellen für Computerspiele/Software, Musik-CDs und BluRays

Christian K. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hi Ihr,

ich bin zwar kein Student oder Wissenschaftler, der Aufsätze zu diversen Themen schreiben möchte. Ich bin eher Hobbybibliothekar, der eine umfangreiche Sammlung um das Regelwerk diverser Pen and Paper Rollenspiele (DSA, Splittermond und DnD) pflegt, dazu einen recht umfangreichen Satz an Fachbüchern und Zeitschriften zu Retrocomputern und Computerspielen besitzt, dazu etliche Computerspiele und DVDs/BluRays mit Filmen und Dokumentationen.

Citavi nutze ich daher als Verwaltungsprogramm derzeit für meinen eigenen Bestand an Büchern und Zeitschriften und denen meiner Pen and Paper Gruppen. Nun möchte ich allerdings noch Computerspiele und DVDs/BluRays hinzufügen.


Allerdings finde ich es etwas Mühsam von BluRays und Musik-CDs alle Details wie Schauspieler, Genre, Tracks und so einzeln einzugeben.

Daher meine Frage, gibt es im Internet Datenbanken, die ich mit Citavi 6 verknüpfen könnte um diese Informationen nach der Suche nach EAN oder Stichworten einfach in meine Sammlung zu Importieren?

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)