Willkürliche Zahlen im Kurzbeleg hinter Seitenzahl

Viktoria S. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Im Kurzbeleg im Word Dokument erscheinen automatisch (und auch nicht bei jedem Zitat) mehr oder weniger willkürliche Zahlen, angehängt an die eigentliche Seitenzahl.

Statt (Fenner, S. 9) steht (Fenner, S. 9357) da. Die 357 kommt häufig vor, es erscheinen aber auch andere 3-stellige Zahlen.

Das Zitat an sich ist soweit ich sehe immer ein einseitiges (in Citavi selbst ist also nicht 9-10, 9f. o.ä. eingegeben), sowohl direkt als auch indirekte Zitate sind betroffen.

Ich verwende einen eigenen Zitationsstil und das Problem erschien, als ich dort versucht habe etwas zu ändern. Die Änderungen habe ich wieder rückgängig gemacht, den Zitationsstil auch mal gewechselt, den PC an und wieder aus geschaltet aber das Problem besteht weiterhin.

In Citavi selbst wird das Zitat weiterhin mit der alten Seitenzahl angegeben (d.h. es steht weiterhin 9 dort). Im Aufgabenbereich im Word Dokument unter dem Reiter "Nachweise" wird der Kurzbeleg allerdings ebenfalls mit der willkürlichen Zahl aufgelistet (d.h. 9357).

Was kann ich tun?

Antworten (1)

Foto
1

Kannst du bitte ein, zwei Seiten aus dem Dokument hier zur Verfügung stellen? Vorher bitte allen inhaltlichen Text löschen und nur die problematischen Nachweise stehen lassen. Und den Stil würde ich gerne sehen, wenn du den auch schon mal geändert hast.

Foto
1

Es ist der Schönberger Stil meiner Hochschule (Schoenberger_2018.css). Im angehängten Dokument habe ich bei denjenigen Zitaten, die nicht problematisch sind, den Inhalt durch xxx entfernt.

Foto
1

Da du meinem Wunsch nicht entsprochen hast, mir auch den Stil zur Verfügung zu stellen, habe ich den Citavi Basis Stil genommen. Nach Druck auf Aktualisieren sind alle zusätzlichen Ziffern verschwunden. Wenn der Button Aktualisieren bei dir nicht hilft, brauche ich den Stil. Er liegt normalerweise in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Danke für die Antwort, anbei der Zitationsstil. Bei mir war das Problem durch eine Aktualisierung leider nicht gelöst

Foto
1

Nach einem Druck auf Aktualisieren sieht alles so aus, wie es wohl sein soll:

510a6acc8a37b1933de6cb4d1b477a78

Foto
1

Bei mir verändert sich durch das Aktualisieren leider nichts...

Foto
1

Dann würde ich mal den Rechner neu starten

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)