Kurzbelege werden in Word leider nicht übernommen

Moritz hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe in Citavi meine Kurzbelege so angepasst, dass jetzt im Text nur die ersten 3 Buchstaben des Autors und 2 Jahreszahlen stehen sollten (Bsp. (Son20) )... in Word wird das aber leider nicht angezeigt.


Ich verwende den von meinem Fachgebiet vorgeschriebenen Zitationsstil DIN ISO 690:2013-10 (Author-Date, German). Die Kurzbelege habe ich aktiviert und angepasst über Extras -> Optionen -> Zitation. Wenn ich bei den einzelnen Titeln nachgucke steht unter dem Reiter Titel im Abschnitt Kurzbeleg auch das richtige. Beispiel: Bei einem Zeitschriftenaufsatz von den Autoren "Song, Changhui; Cui, Weicheng" aus dem Jahr 2020 steht bei Citavi unter Kurzbeleg (Son20). So wäre es richtig. In Word steht aber (Song und Cui, 2020)... Ich habe schon alles aktualisiert neu geladen, den Zitationsstil entfernt und neu eingefügt, eine neue leere Word Datei geöffnet, bei Citavi die Kurzbelege auf Standard zurückgesetzt und wieder neu gemacht, aber nichts hat geholfen.

- Citavi Version 6.14.0

- Word über die Uni (Microsoft 365), auch aktuellste Version


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da die Citavi-Supportbeiträge aus der Vergangenheit mir nicht weiter helfen konnten.

Antworten (1)

Foto
1

Das sieht mir danach aus, dass dieser angepasste Stil noch nicht in Word ausgewählt ist, oder irre ich?

d0c7ab8f1f1cabd45e4383e155c1ce0d

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)