Wie zitiere ich mit Citavi gemäß BArch in Fußnote und Quellenverzeichnis?

Jos hinzugefügt 46 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich möchte für eine Arbeit mit Citavi (Version 14) in Word sowohl in Fußnote, als auch im Quellenverzeichnis gemäß den Bundesarchiv-Maßgaben eine Archivalie angeben. Dazu hätte ich zwei Fragen:


1. Leider ist auf der Website des Bundesarchivs nur eine sehr kurze Beispielangabe gegeben "BArch, N 1773/1, pag. 77", ohne Info, ob das Beispiel nun für Fußnote oder Quellenverzeichnis gilt. Gibt es in der Zitation nun einen Unterschied, oder wird das identisch jeweils in Fußnote und Quellenverzeichnis angegeben?

2. Wie kann ich dann in Citavi dieses Beispiel mit "BArch", der Archivsignatur und der Seitenzahl als Titel hinzufügen? Bisher hatte ich es nur über "Dokumenttyp: Archivgut" und dann eingefügt bei "Kurzbetreff: BArch, N 1773/1, pag. 77" einigermaßen hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)