Eingefügte Bilder werden beim nächsten Öffnen der Word Datei nicht mehr angezeigt

Sabe hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag

Ich füge Bilder via Bild-Zitat einfügen, wie vom Handbuch beschrieben, ein und es klappt wie es muss. Sobald ich aber die Word Datei schliesse und das nächste Mal wieder öffne, erscheinen die Bilder nicht mehr.

Es sieht wie folgt aus:

600b3c29d06816f43ec6d997bc789011

= Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht. Stellen Sie sicher, dass die Verknüpfung auf die konkrete Datei und den korrekten Speicherort zeigt.

Ich aber nichts gelöscht, nichts verschoben oder umbenannt. Was kann ich tun, dass die Bilder angezeigt werden.

Ich verwende die Citavi 6 Version und als Webversion.

Ich danke Ihnen für eine rasche Hilfestellung.

Freundliche Grüsse

Sabe

Antworten (2)

Foto
1

Das sieht mir nach einem Word-Problem aus. Sind die Bilder direkt eingefügt oder "verknüpft". Dann könnten sie im Temp-Ordner liegen und wenn der gelöscht wird, sind sie fort. Lösung: Bilder über > Einfügen > Bild einsetzen.

Foto
1

Ich habe die Bilder in einem normalen OneDrive Ordner gespeichert, im Citavi Web erfasst und dann im Word via Citavi eingefügt.

Foto
1

Passiert das auch in einem neuen Dokument? Wenn ja, würde ich das dann gerne mal sehen.

Foto
1

Ja, ich habe auch neue Dokumente erstellt. Ich habe jetzt einen Workaround gemacht und werde mich wohl damit abfinden. Füge es via Citavi ein, damit die Quelle drin ist und füge es dann manuell als Bild ein.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)