Wie repariere ich ein CITAVI Projekt?

Bastian hinzugefügt 12 Tagen her
unbeantwortet

Hallo zusammen!

leider funktioniert mein CITAVI-Projekt nicht mehr. Ich habe seit einem Jahr an dem Projekt für meine Masterarbeit gearbeitet und am Mittwoch ist die Abgabefrist.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kann ich seit letzter Woche mein Projekt nicht mehr öffnen und es kommt immer die Nachricht "Projektdatei ist defekt.". Nach 20 Versuchen hat es sich nach einer automatischen Reparatur am Wochenende wieder öffnen lassen ohne alle angehängten Dateien. Nach dem Schließen hat das Öffnen wieder nicht funktioniert.

Bis Mittwoch brauche ich jetzt aber eine funktionierende Datei, damit 1 Jahr Arbeit nicht umsonst war.

Woran kann der Defekt liegen und was gibt es für Lösungen, das Projekt wiederherzustellen?


Vielen Dank und viele Grüße

Bastian G.

Antworten (2)

Foto
1

Ohne sich das direkt anschauen zu können, ist die Diagnose nicht einfach. Ich vermute aber ein Problem mit dem Dateisystem, sofern es sich um ein lokales Projekt handelt.

https://www.wintotal.de/tipp/chkdsk-windows-10/

Foto
1

Vielen Dank!

Sie haben die Datei bereits über den Support wiederhergestellt bekommen, das hat sehr geholfen!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)