Chicago Manual of Style 16. ed zitiert Fußnoten unterschiedlich
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich schreibe im moment meine Bachelorarbeit und habe von meiner Dozentin keine Vorgaben bekommen, was den Zitierstil angeht. Ich habe mich deshalb für den oben genannten Zitierstil entschieden, der eine Zitation mit Fußnoten vorsieht.
Ich befinde mich schon seit einiger Zeit in der Schreibphase und hatte am Anfang auch überhaupt keine Probleme mit Citavi. Das Programm hat die Fußnoten super eingefügt und den Zitierstil korrekt ausgeführt. Mir ist vor ein paar Tagen jedoch aufgefallen, dass das Programm hier jetzt doch Fehler macht. Es ist ja bei dem Stil normal, dass bei Internetdokumenten auch der URL Link angegeben wird, wenn die Quelle zum ersten Mal zitiert wird. Jetzt ist es jedoch so, dass Citavi die Quelle haargenau gleich zitiert, wenn ich die Quelle zum zweiten Mal als Quelle angebe, obwohl die Zitierweise dort ja weniger ausführlich sein müsste (d. h. ohne URL und ohne Datum, an dem die Seite zuletzt aufgerufen wurde).
Was mache ich falsch bzw. weiß jemand, wieso Citavi auf einmal falsch zitiert, obwohl es davor bei den Fußnoten keinerlei Probleme gegeben hat?
Außerdem habe ich noch ein zweites Anliegen: Mir werden vier Literaturverzeichnisse angezeigt in meinem Dokument, also Citavi scheint regelmäßig ein neues Literaturverzeichnis anzulegen, anstatt an dem ersten weiter anzubauen. Auch hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar!
Bitte erstelle ein Beispieldokument (nur mit aktiven Nachweisen, sonst ohne Text), aus dem das Problem ersichtlich wird und lade das hier hoch.
Bitte erstelle ein Beispieldokument (nur mit aktiven Nachweisen, sonst ohne Text), aus dem das Problem ersichtlich wird und lade das hier hoch.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.