Unterschiedliche Präfixe bei Seitenzahlen

Christin hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Seitenzahlangaben.

Ich möchte bei meinen Zeitschriftenaufsätzen bei den Seitenzahlen kein Präfix haben und habe das auch in der Editierfunktion meines Zitationsstils so eingegeben.

Allerdings verändert er dann automatisch auch die Seitenzahlen für den Dokumenttyp "Beitrag in Sammelwerk", für den ich das Präfix pp brauche. Wie kann ich beide Dokumenttypen unabhängig voneinander ändern, ohne dass der andere Dokumenttyp automatisch mit geändert wird?


Vielen Dank!

Antworten (2)

Foto
1

Indem du die Komponente Zitat-Seiten duplizierst, eine so und die andere so einstellst und dann den jeweiligen Dokumenttypen zuweist.

Foto
1

Hey there, (ich hoffe ich darf auch Fragen beantworten, obwohl ich hier nicht zum Team oä gehöre)

wenn du eine Komponente änderst (also zB im Zitationsstileditor bei den Zeitschriftenaufsätzen für die Seitenzahl das Präfix ausstellst), dann änderst du das automatisch für alle Dokumententypen. Ich würde es so lösen, dass du die "Seitenkomponente" duplizierst, und bei dieser das Präfix einstellst, das du haben möchtest. Dann musst du nur noch die richtige Komponente je nach Dokumententyp einstellen. Also "Seitenzahl Komponente Zeitschrift" ohne Präfix und "Seitenzahl Komponente Sonstiges" für alles andere.


LG :)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)