Niederländische Nachnamen (van, ter, ten) im Literaturverzeichnis

Philipp hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


mein problem hat sich leider bisher nicht von alleine gelöst, deswegen versuche ich es jetzt hier noch einmal. Im Literaturverzeichnis werden bei mir oft die Nachnamen nicht richtig aufgeführt (s. Screenshot). Selbst wenn ich es in Citavi änder springt es von selbst auf die ungewünschte Form zurück...


Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Liebe Grüße

Dateien: 2.PNG

Antworten (3)

Foto
1

Nachtrag: Im Fließtxt werden van, ter und ten oftmals überhuapt nicht aufgeführt!

Foto
2

Editiere den Namen über > Listen > Personen und Institutionen und trage ihn dort so ein, wie gewünscht. Das ist grundsätzlich nicht ganz so einfach. Doch wenn du beispielsweise das de vor dem Namen haben willst, trag dies so im Nachnamen ein, also "de Witte".

Foto
1

Danke für die Antwort! Ich habe eunen Alternativen Weg gefunden. Ich habe es über "Autor" einfach vo den Namen gesetzt...

Dateien: 1.PNG
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)