Mehrere Autoren mit et.al. (Zitationsstil InfoDaF)

Sina K. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mir bei dem ausgewählten Zitationsstil "Information Deutsch als Fremdsprache" bei mehreren Autoren/Herausgebern nicht et.al. in meinem Word Dokument angezeigt werden. Hier werden jeweils ALLE Autoren/Herausgeber aufgezähl, was das Dokument unnötig aufbläht - und auch nicht korrekt ist für diesen Zitationsstil (nach dem zweiten Autor/Herausgeber sollte et.al. stehen).

Ich verwende das Word Add-In und habe auch dort den gewünschten Zitationsstil ausgewählt.

Ich bin über jeglichen Hinweis dankbar.

Antworten (2)

Foto
1

Ich vermute, die Personen sind nicht sauber in > Listen > Personen und Institutionen aufgenommen. Bitte füge zwei, drei der fehlerhaften Quellen in ein neues Dokument ein, das lädst Du bitte hier hoch.

Foto
1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das richtig eingetragen ist. Im Anhang ein Beispiel.

Foto
1

Versuch mal den Stil im Anhang, hier wird wie vorschrieben bei mehr als 4 Autoren abgekürzt.

Foto
1

Wie kann ich diesen Stil in Citavi laden?

Foto
1

Du schiebst den Anhang nach \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ und wählsz ihn dann in Word aus.

Foto
1

Vielen Dank!! Das funktioniert deutlich besser. Ist also die Grundeinstellung dieses Zitationsstils falsch hinterlegt Mit deiner Version habe ich jetzt jeweils einen Autor und dann et.al. Nach allem was ich weiss, sollte et.al. aber nach dem dritten Namen stehen.... Trotzdem: viel besser!!!

Foto
1

Ich habe mir die Hinweise angeschaut, da stand: wenn mehr als vier Autoren

Foto
1

Das glaube ich dir - und ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Zeit. Wie gesagt, viel besser - und so würde ich es sonst auch belassen, im Notfall.

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Foto
1

Das muss funktionieren. Deine Beispiele haben alle mehr als vier Autoren:

1591745b3f2e2de56bd34099fe2b29da

a7a9952bd95f950d729f4ec49ba9509f

Wenn das bei drei Autoren auch auftritt, hätte ich gerne wieder ein Beispieldokument, gern völlig ohne Text, nur Nachweise.

Foto
1

Nein, nicht bei drei Autoren, sondern - soweit ich informiert bin - müsste et al. nach dem dritten Autor stehen (nicht nach dem ersten). Das Beispieldokument sieht jetzt so aus:

Foto
2

Wie das jetzt aussieht, weiß ich doch. Ich hab doch den Stil umgebaut ;-) Et al. kommt nach vier (4) Autoren:

c5312acd36c4c41776471b5712d3d41c

https://www.degruyter.com/publication/journal_key/INFODAF/downloadAsset/INFODAF_Hinweise für Autorinnen und Autoren.pdf

Foto
1

Alles klar, 1000 Dank nochmal!!!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)