Lokales Citavi-Projekt auf neuem Laptop öffnen

Kristin hinzugefügt 8 Monaten her
NEU

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe gerade Bachelorarbeit in einem Unternehmen und dort ist nur die Free-Version von Citavi erlaubt. Zudem ist eine Internetverbindung "untersagt" bzw. wurde bei Installation nicht ausgewählt.

Nun muss ich meinen Laptop wechseln und habe das Projekt auf einem Laufwerk gespeichert, auf welches ich auch auf meinen neuen Laptop Zugriff habe. Auf dem neuen Laptop erscheint beim Öffnen die Fehlermeldung "Das Projekt kann mit Ihrer Citavi-Lizenz nicht geöffnet werden".

Wieso kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich nur die Free-Version verwende? Wie kann ich das Projekt auf meinem neuen Laptop öffnen?

Antworten (2)

Foto
1

Du hast vermutlich die neueste Version von Citavi installiert, da gibt es keine Free-Version mehr. Lösung, ältere Version installieren. Soweit ich weiß, klappt das noch mit der 6.8.

Foto
1

ein weiteres Problem könnte sein, dass du schon mehr Titel im Projekt hast, als in der Free-Version erlaubt sind (100?)

Foto
1

... es gibt leider keine Free-Version mehr.

Foto
1

vielleicht haben die eine alte Version mit der das noch ging, würde auch erklären, warum die Internetverbindung untersagt wurde ;)

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)