Benutzerdateien auf OneDrive-Ordner - werden von Citavi nicht erkannt

Agnes hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich möchte einen eigens entwickelten Zitationsstil verwenden und habe die entsprechende CCS-Datei bereits unter documents/citavi 6/custom citation styles abgelegt. Documents liegt allerdings auf meinem OneDrive-Ordner und Citavi scheint nicht auf die entsprechende CCS-Dateien zugreifen zu können. Zumindest erscheint der Zitationsstil nicht im Menü Zitation/Zitationsstile.

Sollte ich den Benutzerdateien-Pfad ändern? Wenn ja, welchen würden Sie mir empfehlen? (Ich habe eine Festplatte (C:) für Windows und eine Festplatte (D:) für alles weitere - Citavi ist auf D: installiert. Ich nutze Citavi 6.12)

Vielen Dank und freundliche Grüße

Agnes B.

Antworten (4)

Foto
1

Was ist eingetragen unter > Extras > Optionen? Bei mir sieht das so aus:

df45cf9e88a40a5ea74e1c1d7131c55d

Foto
1

Hallo Pragmarius,

sorry für die späte Antwort - ich war im Urlaub. Bei mir sieht das ganze so aus:

5666bfa1d207d483fa95488b1de186f6

Foto
1

Das sieht erst einmal gut aus. Kannst du bitte einmal den eigenen Zitationsstil hier hochladen? Oder du schaust selbst nach, in Zeile 16 steht der Name. Denn wie der Stil im Dateisystem heißt, also der Dateiname, muss nicht mit dem Namen des Zitationsstils übereinstimmen, dann findest du den auch nicht.

Foto
1

Ja, gerne. Der Zitationsstil wurde nicht von mir geschrieben, sondern liegt mir in einer ccs-Datei vor. Ich kann leider die Datei nicht öffnen und nachsehen. Und Citavi erkennt sie ja anscheinend nicht. Deswegen teile ich sie einfach einmal hier im Anhang.

Dateien: ZZF.CCS
Foto
1

Such mal in Word nach dem Stil KT _ v2

Oder nimm den umbenannten Stil im Anhang.

Dateien: KT _ v2.CCS
Foto
1

Ah, das sieht gut aus! Ich glaube, Citavi hatte die Datei schon auf dem Schirm (im wahrsten Sinn des Wortes), nur war mir nicht klar, dass der Datei-Name und der Zitierstil-Titel nicht gleich sind. Problem gelöst, vielen lieben Dank!

Foto
1

Du kannst da selbst nachschauen, wenn du die *.ccs im Windows-Editor (Notepad etwa) öffnest.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)