Zitierstil und Stilblatt der Uni stimmen nicht überein

Jelena hinzugefügt 4 Monaten her
NEU

Hallo,

in dem Stilblatt meiner Uni wird zwar "Modern Language Association of America. MLA Handbook. 8th Edition. New York: Modern Language Association of America, 2016." als richtungsweisend angegeben, doch die im Stilblatt enthaltenen Angaben entsprechen nicht den MLA Richtlinien. So werden folgende Zitierweisen als Beispiele genannt:

Kurzzitierweise: (Urquhart 2001: 35)

im Literaturverzeichnis in literaturwissenschaftlichen Arbeiten: Urquhart, Jane. The Stone Carvers. London: Bloomsbury, 2001

Kann ich das in Citavi irgendwie so anpassen, dass MLA eingestellt ist, ich aber die Angaben gleichzeitig an die Anforderungen der Uni anpassen kann?

LG

Antworten (1)

Foto
1

Das geht (relativ einfach) über den Zitationsstileditor. Ich gehe aber davon aus, dass der Stil in Citavi richtig ist, nur die Vorgaben davon abweichen, da würde ich noch einmal rückfragen

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)