Mehrfache Auflistung und Speicherung von Wissenselementen

Hans hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,


ich nutze Citavi Web und Citavi Assistant. Seit ein paar Tagen, vermutlich liegt es am Update, wird mir im Assistant unter Wissen die Meldung [Kurztitel fehlt!] vermehr angezeigt. Hier fehlt, dann nicht nur der Kurztitel, sondern auch die Verlinkung zum Text, sodass diese Elemente nutzlos sind. Nach einem kurzen Schrecken, ist mir auf der Suche nach der Ursache aufgefallen, dass dies der Fall bei allen Wissenselementen ist, die mehr als einmal unabsichtlich in Citavi Web gespeichert und gelistet wurden. Manchmal erkennt Citavi diese mehrfache Auflistung und "fasst" nach ein paar Sekunden, wenn man in der Kategorie bleibt, die mehrfach gelisteten Wissenselemente zu einem zusammen. Allerdings ist das Zusammenfassen bzw. Korrigieren der mehrfachen Auflistung, sobald man die Kategorie verlässt und neu anklickt, wieder rückgängig gemacht. Auch werden diese automatischen Korrekturen nicht in den Assistant übertragen. Per se führt das zu keiner Beeinträchtigung meiner Arbeit. Allerdings macht es das Arbeiten unübersichtlicher, deswegen habe ich zwei Fragen:

1. Warum wird das selbe Wissenselement mehrmals (häufig 4-5 mal) in Citavi Web gespeichert und gelistet? Und wie kann ich das verhindern?

2. Ist es möglich im Citavi Assistant alle Wissenselemente mit Fehlermeldung [Kurztitel fehlt!] auszublenden.


Viele Grüße

Hans

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)