word addin

Jochen S. hinzugefügt 9 Monaten her
NEU

Citavi läuft nicht mehr mit dem Word-addin, stürzt nach wenigen Augenblicken ab. Mit dem Assistant aus dem Store geht es. Aber der Assistant lässt keine custom-stile zu, richtig? Und die vordefinierten Stile sind m.W. ausnahmslos fehlerhaft. Das Problem beobachte ich seit mindestens mehreren Wochen. Auch fehlen beim Assistant einige Funktionen (Titel aus einer Datei automatisch einem Projekt hinzufügen, Titel filtern nach zitiert im geöffneten Projekt etc.). Der Assistant läuft sehr gut, ist aber kein vollwertiger Ersatz für das Addin.

Neuinstallation des Systems/Welchsel auf ein anderes hardware-System ändert nichts an dem Problem.

wenn das Problem nicht behoben wird, werde ich zu Endnote wechseln und meiner Organisation empfehlen, das auch zu tun.

Über längere Zeit lief Citavi einigermaßen stabil (mehr oder weniger), jetzt gar nicht mehr. Wenn ein neues Update nicht läuft, dann müssten Sie eine ältere Version anbieten und darauf hinweisen. Wenn ich jetzt in diesem Augenblick ein Buch fertig stellen müsste, dann wäre das eine Katastrophe, was bei Citavi gerade passiert. Wer Citavi vertraut und die eigene Forschung und Vorarbeit und das Layout für ein Projekt in Citavi einstellt, kommt in ernsthafte Schwierigkeiten, wenn Citavi auf einmal nicht mehr oder nur noch begrenzt läuft.

Antworten (1)

Foto
1

Den Frust kann ich verstehen, beim letzten Absatz muss aber Bedenken anmelden. Bei vielen (den meisten?) Usern läuft Citavi Desktop (darum geht’s?) völlig problemlos. Und sorry, das: "Neuinstallation des Systems/Welchsel auf ein anderes hardware-System ändert nichts an dem Problem." wage ich so erst einmal zu bezweifeln. Was genau (!) ist das Problem? Stürzt ab ist mir wenig aussagekräftig.

Zur Diagnose:

1. Sämtliche MS-Updates gefahren oder gibt es Einschränkungen seitens der IT-Abteilung? Welche Windowsversion?

2. Welche Citavi-Version ist installiert? Übrigens werden die Vorgängerversionen durchaus angeboten.

3. Welche Word-Version?

4. Was sagt die Ereignisanzeige (filtern rund um den Zeitraum des Absturzes)?

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)