Vgl. manchmal groß statt klein geschrieben; "Zugriff am" aus LV entfernen

Heike H. hinzugefügt 20 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe drei Fragen


1. Ein kleines Mysterium, welches ich mir nicht erklären kann: In meinem Stil ist eingestellt, dass als Präfix "vgl." vor der Quelle im Kurzbeleg steht. Das funktioniert komischerweise bei 99 % der Quellen, bei einem Rest ist es allerdings groß geschrieben. Woran liegt das und was kann ich tun?

2. "Zugriff am" aus dem Literaturverzeichnis entfernen, nur Datum: Vorgabe meiner Uni ist, dass im LV das Zugriffsdatum lediglich in Klammern steht. Wie bekomme ich das "Zugriff am" weg?

3. "Verfügbar unter" aus dem Literaturverzeichnis entfernen:

Gleiches gilt für den Punkt "Verfügbar unter", da soll im LV auch nur der Link stehen.

Besten Dank für die Hilfe. Meine Zitavi-Version ist 6.11; Word habe ich das 365er.

Viele Grüße


Heike

Antworten (2)

Foto
1

Lade bitte den Stil hier hoch. Er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ (oder nenne ihn, wenn es kein angepasster ist).

Foto
1

Hallo,

gern! Hier ist der Stil.

LG

heike

Foto
1

Besser? Sag mir, wo es noch nicht passt. (Stil *.v2 in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ verschieben und auch in Word auswählen.)

Foto
1

Wunderbar, passt. :-) Verrätst du mir noch den Trick?


LG

Heike

Foto
1

Ich habe im Zitationsstileditor die entsprechende Komponente Zugriff geändert, sodass dort nicht mehr Zugriff am steht, sondern zwei Klammern erscheinen. Außerdem habe ich in den Eigenschaften festgelegt, dass Vgl. nicht an jedem Satzanfang, sondern nur zu Beginn der Fußnoten erscheinen soll.

Alles kein Hexenwerk, alles ganz einfach.

Foto
1

Dankeschön!

LG

Heike

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)