iPad und Citavi

Christoph W. hinzugefügt 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mit dem iPad in CitiviWeb zu markieren? Für wann ist der Release der Funktion geplant?

Viele Grüße

Christoph

Antworten (1)

Foto
3

Lieber Christoph, liebes Citavi-Team,

diese Frage wird verständlicherweise regelmäßig gestellt. Bisher gibt es eine solche Funktion nicht, soweit ich weiß. Allerdings wäre es tatsächlich interessant, ob das Citavi-Team daran arbeitet - und wann man ggf. mit einer Optimierung der Funktionalität auf dem iPad (und anderen Pads) rechnen kann. Zotero hat kürzlich beispielhaft gezeigt, wie das geht, und verfügt nun über ein sehr starkes Annotationstool, das plattformübergreifend und sehr flüssig funktioniert.

Ich nutze Citavi seit über 10 Jahren und habe es aufgrund der Nutzerfreundlichkeit und des Wissensmanagements stets als beste Zitationssoftware geschätzt, aber mit dieser Entwicklungsstufe von Zotero zweifele ich, ob ich dort nicht effizienter arbeiten könnte - zumal Optimierungen für das Lesen auf dem Tablet seit Jahren von der Citavi-Community erbeten werden, weil es schlicht zu einem Standard wissenschaftlichen Arbeitens geworden ist.

Ich würde mich also freuen, wenn es Neuigkeiten in diese Richtung gäbe.

Beste Grüße
Vincent

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)