Zitationsstil mit Abkürzungen im Zitat

Markus hinzugefügt 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo liebe Community,


ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und würde gerne anstelle von sperrigen Namen (United Nations Framework Convention on Climate Change) deren Abkürzungen (UNFCCC) im Zitat verwenden.


Diese Frage wurde schon häufiger gestellt, weshalb es ein Vidoe schon dazu gibt:

https://www.screencast.com/t/9tDGwA2cCBR0

Jedoch erstellt mir Citavi einfach keine Kopie des Citavi-Basis Stil. Das Dokumentenverzeichnis unter

C:\Users\Markus\Documents\Citavi 6\Custom Citation Styles

ist auch leer .

Gibt es einen ähnlichen Zitierstil wie den Citavi-Basis Stil der über Abkürzungen im Zitat verfügt?

Antworten (3)

Foto
1

Ich würde erst einmal das Problem prüfen, dass keine Kopie entsteht. Ist der Zielordner schreibgeschützt?

Foto
1

Hallo Pragmarius,

das habe ich überprüft, funktioniert aber immer noch nicht den Stil zu kopieren.

Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches, wenn ihr hier auf OK drücke.331e1b9b379d19c7b25044c5e5df237c

Foto
1

Mach doch mal bitte einen Test und benenne den neuen Stil, also die Kopie, mit einem klar anderen Namen. Beispielsweise "Mein-Teststil_von_heute". Klick auf OK und suche dann im Dateisystem nach Mein-Teststil_von_heute. Ich denke, der wird gespeichert, nur an anderer Stelle. Wie sieht denn der Eintrag bei den Speicherorten aus?

f864cf7feebacf9dc7e9b5f44e5eec45

(Meiner ist nicht Standard, dürfte bei dir anders aussehen.)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)