Citavi Word Add-In: Office 2021

Michael hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Laut Produktbeschreibung ist das Citavi Word Add-In nur bis Office 2019 kompatibel. Ich habe jetzt Office 2021 und kann es nicht mehr nutzen. Gibt es eine Lösung bzw. ein Update?

Antworten (4)

Foto
1

Ich fahre Office 365, habe also sozusagen immer die neueste Version. Citavi funktioniert damit einwandfrei. Hast du das Word Add-In über Apps und Features schon einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert?

Foto
1

Hab alle Lösungswege die von Citavi empfohlen sind probiert. Aber das Add-Inn bleibt immer ausgegraut.

Foto
1

Versuch es mal über den WAI-Coach: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector

Foto
1

Den WAI Coach habe ich versucht. Hat das Problem nicht behoben, dafür war nach dem ganzen Prozedere mein Lizenzschlüssel von Office gelöscht...

Foto
1

Der Coach löscht nichts. Wenn die Office-Lizenz danach fort war, ist das ein völlig anderes Problem. Da würde ich mal auf die Suche gehen, denn das könnte die Ursache sein. Am einfachsten wäre es vermutlich, du deinstallierst sowohl Citavi als auch Office komplett. Dann installierst du zuerst wieder Office und anschließend Citavi. (Unbedingt diese Reihenfolge.)

Foto
1

Eines der Tools CitaviWAIFixit / CitaviWordAddInLoadBehavior.reg muss den Lizenzschlüsses von Office zerschossen haben, vorher war alles normal. Ich kann leider auf dem Firmenrechner nicht einfach deinstallieren und neu installieren.

Foto
1

Oder die Empfehlung Office zu reparieren hat den Lizenzschlüssel gekillt, keine Ahnung. Jedenfalls haben mir alle Lösungsangaben nicht geholfen.

Foto
1

Die reg-Datei setzt nur unschädliche Einträge in die Registry. Reparieren kann normalerweise den Key auch nicht löschen. Empfehlung: IT anrufen, da stimmt was ganz grundsätzlich nicht.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)