Harvard-Stil - Falsche Jahresangabe bei Zeitungsartikel und Internetdokumenten

Ferdi hinzugefügt 14 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

bei Internetdokumenten und Zeitungsartikeln wird bei Zitationen z.B. statt ABC (2022), ABC (22.4.2022) angezeigt -> Genaueres siehe PDF-Dokument im Anhang.

Habt Ihr eine Idee was ich falsch machen? Ich bin langsam am Verzweifeln, weil meine Abgabe sich nähert und ich den Workaround der manuellen Bearbeitung mir eigentlich ersparen möchte.

Danke für rasche Hilfe

Antworten (2)

Foto
2

Falsch ist der Eintrag im Feld Jahr in Citavi. Dort steht nicht nur das Jahr, sondern der ganze Datumsbereich.

Foto
1

Hallo,

Danke für die prompte Antwort - da hätt ich mir den manuellen Aufwand ersparen können :/.

Bei Internetdokumenten verstehe ich die Fehlerursache, dass im Feld "Jahr" nur das Jahr und nicht das genaue Datum der Veröffentlichung anzuführen ist. Wie ist das allerdings bei Zeitungsartikel - wenn ich dort im Feld "Jahr" nur das Jahr (und nicht das genaue Datum der Veröffentlichung) anführe, dann wird doch auch diese Information für das Inhaltsverzeichnis verloren gehen. Ich war der Annahme, dass das genaue Datum der Veröffentlichung schon auch anzuführen ist - ist das dem nicht so?

LG

Foto
1

Ich weiß nicht genau, wie das der Stil macht, aber bei Zeitungsartikeln setze ich das komplette Datum in das Feld Ausgabe, ins Feld Jahr gehört auf jeden Fall nur das Jahr. Das macht Citavi hier falsch, glaube ich

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)