Citavi Word-Add In nicht verfügbar

Julia hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

in meinem Word fehlt seit kurzem das Citavi-Add-In. Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

- Add-In über Systemsteuerung>CITAVI>Ändern deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

- Task Manager: Hintergrundprogramme beendet (-->Vorschaufenster)

- Word>Trust Center Einstellungen geprüft

- Andere Add-Ins, die Citavi-Add-In blockieren könnten geprüft

- Word>Optionen>Add-Ins hinzufügen


Beim letzten Schritt ist mir aufgefallen, dass ich das Citavi-Add-In in den Word-Add-Ins nicht finde! Weder unter Aktiv/Inaktiv/Dokumentenbezogen/Deaktiviert. Ich habe es aber bereits mehrfach über Systemsteuerung>Citavi>Änderung deaktivert und wieder aktiviert. Es ist einfach nicht da.


Was kann ich noch unternehmen? Ich nutze Citavi 6 und Word 2016.


VIELEN DANK!

Antworten (2)

Foto
1

Versuch es mal über den WAI-Coach: https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector

Foto
1

Ich habe dasselbe Problem wie Julia. Ich habe sowohl den WAI-Coach mehrfach durchgeführt als auch Word komplett deinstalliert und neu installiert und Citavi ebenso. Das alles bringt keine Besserung. Ich habe weder die Citavi-Registerkarte noch das ausgegraute Icon. Im Februar, bei der letzten Semesterarbeit, hat alles noch problemlos funktioniert. Der Support antwortet leider auch nicht auf meine Anfrage und die Abgabetermine für die Semesterarbeiten rücken immer näher. Ich nutze sowohl Word (im Rahmen von Office 365) als auch Citavi als Campuslizenz über meine Hochschule.

Foto
1

Der WAI-Coach repariert ja nicht, sondern er gibt nur Hinweise. Welche hat er ausgeworfen?

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)