Quellenangabe für vollständig selbst erstellte Bilder?

Benjamin hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe gerade etwas Schwierigkeiten bei der Zitation von Grafiken, die ich vollständig selbst erstellt habe und auch keiner Quelle angelehnt sind.

Es handelt sich hierbei um 2D Vaktorgrafiken (keine Screenshots aus Software etc.) die ich im Zuge meiner Bachelorarbeit für Unterrichtsinhalte in Adobe Illustrator erstellt habe.

Jetzt Frage ich mich gerade, wie ich diese Bilder in Citavi ohne Literaturangabe einfügen kann? Sobald ich ein Bild hinzufügen möchte, werde ich direkt nach der Literaturangabe gefragt. Da diese komplett selbst erstellt wurden existiert dementsprechend aber keine Literatur.


Wie kann ich meine Grafiken am besten mit dem Vermerk "Eigene Darstellung" über Citavi in meine Arbeit und das Abbildungsverzeichnis einbinden?

Viele Dank schonmal.

Benjamin

Antworten (1)

Foto
1

Ich würde den zusätzlichen Schritt vermeiden, eigene Grafiken in Citavi einzupflegen, sondern ich würde die schlicht ins Dokument einfügen und den Nachweis als Nurtext mit den entsprechenden Bezeichnungen einfügen. Die erscheinen dann zwar nicht im LitVerz, das ist aber bei eigenen Grafiken auch unüblich. Im Abbildungsverzeichnis erscheinen sie, wenn sie sauber beschriftet sind.

Foto
1

Vielen Dank, so habe ich es mittlerweile Realisiert :)


Viele Grüße

Ben

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)