Keine Anmeldung möglich - Von Citavi zu oft weitergeleitet

Klara hinzugefügt 8 Monaten her
bekannt

Hallo,

leider kann ich mich in meinem Citavi-Account nicht mehr anmelden: Wenn die Maske zum Anmelden erscheint, öffnet sich der Edge Browser mit dem Hinweis: "Wählen Sie im Dialogfenster von Citavi for Windows die gewünschte Anmeldeoption und klicken Sie auf Weiter." Leider öffnet sich kein Dialog-Fenster. Auch bei dem Versuch mich über Citavi Web über die Hochschule anzumelden (da ich eine Hochschullizenz habe), erscheint nach Anmeldung im Uni-Account der Fehler, dass mich Citavi zu oft weitergeleitet hat und die Aufforderung Cookies zu löschen. Leider funktioniert auch nach dem Löschen der Cookies die Anmeldung nicht.

Der Fehler ist in jedem Internet-Browser und auch im Inkognito-Modus vorhanden.

So kann ich nicht auf die Projekte zugreifen, bzw. generell Citavi nutzen da immer die Anmeldung dazu notwendig ist. Deshalb Bitte um dringende Hilfe!

Antworten (1)

Foto
2

Hallo, Klara,

vielen Dank für die Meldung. Das Problem wurde uns auch von einigen anderen Nutzern berichtet. Bitte versuchen Sie zunächst folgendes:

Ich vermute, dass Ihnen der Browser-Cache "einen Streich spielt".

Darf ich Sie einladen, sich nochmal in Ihrem Citavi Account anzumelden?

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Cache des Browsers nicht "dazwischenfunkt", mögen Sie bitte den Inkognito-Modus* im Browser nutzen. Hier nochmal die einzelnen Schritte:

1. Starten Sie den Browser Ihrer Wahl.
  2. Öffnen Sie ein neues Fenster im "private modus" (siehe unten).
  3. Rufen Sie folgende URL auf: http://www.citavi.com/login
  4. Geben Sie dort Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein. (Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie es sich erneut zusenden lassen.)
  5. Im Abschnitt "Lizenz" liegen Ihre Lizenzdaten bereit.

* Ein "privates Fenster" (Inkognito-Fenster) starten Sie je nach Browser unterschiedlich:

Chrome oder Opera: STRG+Umschalt+N

Firefox, Internet Explorer oder Edge: STRG+Umschalt+P

Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)