Citavi scrollt von selbst auf zweitem Bildschirm

Amandus H. hinzugefügt 8 Monaten her
NEU

Es scheint mir, als sei das Problem schon einmal vor Längerem thematisiert, jedoch nicht beantwortet/gelöst worden: https://help.citavi.com/topic/187867-citavi-scrollt-ohne-grund

Wenn ich auf zwei Bildschirmen arbeite und auf dem, auf dem nicht Citavi geöffnet ist, an den Stellen mit dem Mauszeiger rumhantiere (z.B. in Word), an denen in Citavi das Wissenselemente-Feld ist, scrollt das auf dem zweiten Monitor offene Citavi selbstständig hin und her. Das ist, wie bereits mein Vorredner angemerkt hat, sehr unsäglich, nicht nur weil man wieder an die Stelle scrollen muss, wo man zuvor war, sondern auch weil sich auf meinem zweiten Bildschirm dauernd etwas selbstständig bewegt. Den habe ich schließlich zum Arbeiten; nicht um mir nebenbei eine kleine Rundschau meiner Wissenselemente zu geben. Ist das Problem bekannt? Es scheint ja softwareseitig ein Problem bei der Unterstützung für mehrere Monitore zu sein. Eine einfache Lösung wäre die Option, das selbstständige Scrollen nur aufgrund der Cursorposition abzuschalten. Das scheint mir ohnehin unsinnig - Wenn ich scrollen will, scrolle ich doch einfach und positioniere nicht einfach den Mauszeiger. Gibt es ein Workaround dafür? Bisher bleibt mir nur, Citavi zu minimieren. Leider nicht sehr benutzerfreundlich. Würde mich über eine Lösung freuen.

Herzliche Grüße,

Ergänzung: Das Problem tritt doch nicht nur aufgrund des zweiten Monitors auf, sondern sporadisch auch in Citavi selbst. D.h. wenn der Mauscursor in der oberen oder unteren Hälfte der PDF-Anzeige rechts ist, wird links entsprechend hoch oder runter gescrollt ... Dies aber auch nicht immer.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)