Literaturverzeichnis: Komma nicht kursiv zwischen Vor- und Nachnamen
beantwortet
Guten Tag
Gerne möchte ich Einträge im Literaturverzeichnis so haben: Nachname, Vorname, Titel...
Nun ist das Komma nach dem kursiven Nachnamen nicht kursiv sondern neutral. Meiner Meinung nach müsste es auch kursiv sein. Kann das irgendwo geändert werden?
(Ich habe übrigens einen modifizierten Duncker&Humblot-Stil).
Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort
Beste Grüsse
Moritz
Hallo, Moritz,
die Trennzeichen sind in den Zitationsstilen eigentlich immer Teil der folgenden Komponente. Sie müssten also "Vorname" modifizieren, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo, Moritz,
die Trennzeichen sind in den Zitationsstilen eigentlich immer Teil der folgenden Komponente. Sie müssten also "Vorname" modifizieren, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für die Antwort. Wie ich das verstanden habe, umfasst die Komponente "Autor" den Vornamen sowie den Nachnamen und allfällige Namensprä- und suffixe. Wenn man die Komponente "Autor" bearbeitet, kann man die Trennzeichen vor bzw. nach den Präfixen und Suffixen kursiv, fett, neutral etc. einstellen. Dies kann man aber - soweit ich sehe - nicht für die Trennzeichen zwischen Vor- und Nachnamen einstellen.
Gibt es doch eine Möglichkeit dazu? Oder bin ich vielleicht ganz auf der falschen Fährte?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Freundliche Grüsse
Moritz
Hallo Sebastian,
danke für die Antwort. Wie ich das verstanden habe, umfasst die Komponente "Autor" den Vornamen sowie den Nachnamen und allfällige Namensprä- und suffixe. Wenn man die Komponente "Autor" bearbeitet, kann man die Trennzeichen vor bzw. nach den Präfixen und Suffixen kursiv, fett, neutral etc. einstellen. Dies kann man aber - soweit ich sehe - nicht für die Trennzeichen zwischen Vor- und Nachnamen einstellen.
Gibt es doch eine Möglichkeit dazu? Oder bin ich vielleicht ganz auf der falschen Fährte?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Freundliche Grüsse
Moritz
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.