Zitieren von Gesetzen
beantwortet
Hallo,
ich habe mir bereits andere Einträge im Forum zum Zitieren von Gesetzen durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, wie ich https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_11/__71.html in Citatvi aufnehmen soll.
Im Text würde mir ein Verweis mit "[...] Pflegeversicherungen nach § 71 Abs. 2 SGB XI [...]" reichen, es würde mir aber im Literaturverzeichnis fehlen, wenn ich es nicht mit aufnehme.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Laura
Hallo, Laura,
das hängt stark von dem Fachbereich ab, in dem Sie arbeiten. Prinzipiell eignet sich wohl der Dokumententyp "Gesetz/Verordnung", so wie Sie es beschreiben ist das aber vielleicht schon übertrieben und ein "Internetdokument" tut es auch.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo, Laura,
das hängt stark von dem Fachbereich ab, in dem Sie arbeiten. Prinzipiell eignet sich wohl der Dokumententyp "Gesetz/Verordnung", so wie Sie es beschreiben ist das aber vielleicht schon übertrieben und ein "Internetdokument" tut es auch.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benötige es für meine Bachelorarbeit und bin im Gesundheitswesen tätig, demnach werde ich es dann wohl eher als Internetdokument angeben.
Viele Grüße,
Laura
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benötige es für meine Bachelorarbeit und bin im Gesundheitswesen tätig, demnach werde ich es dann wohl eher als Internetdokument angeben.
Viele Grüße,
Laura
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.