Datum bei Internetquellen

Kathleen hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich habe eine Frage: Ich habe mich für den Zitationsstil Basis Ebenda entschieden. Bei den Internetquellen gibt meine Hochschule vor, dass ich das Datum nach dem Namen des Mediums anfügen soll (siehe Foto), eine Nennung des konkreten Datums (Tag, Monat) ist allerdings bei Basis Ebenda nicht möglich. Stattdessen gibt es nur das Feld "zuletzt akualisiert", das aber auch nicht zwangsläufig mit dem Veröffentlichungsdatum übereinstimmen muss. Außerdem bleibt manchmal das Feld "zuletzt akualisiert" auch leer, wenn der Picker keine Informationen gefunden hat, und das sieht dann beim endgültigen Literaturverzeichnis eher uneinheitlich aus (siehe Foto). Daher bin ich etwas ratlos.. Den Zitationsstil wechseln möchte ich eigentlich nicht, da er mit vielen Kriterien unseres hochschulinternen Leitfadens übereinstimmt. Ich habe auch bereits versucht, das Datum in das Feld Herausgeber, nach diesem anzufügen, das führt allerdings dazu dass im gedruckten LV erst das Datum genannt wird und dann der Herausgeber..


Und noch eine andere Frage, wenn ich auf Artikel aus Tageszeitungen, allerdings online zurückgreife, dann gebe ich diese ja auch als Internetquelle an, oder ?

Antworten (1)

Foto
1

Hallo, Kathleen,

laut Ihren Vorgaben ist nach dem Autor nur das Jahr der Veröffentlichung anzugeben, nicht das Datum. Für das Abrufdatum können Sie das Feld "Zuletzt geprüft am" verwenden, das Sie ggf. über einen Klick auf Mehr auf der Titel-Karteikarte einblenden müssen.

Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)