Kurznachweis "Person (Jahr)"
beantwortet
Guten Tag,
Ich möchte in meinem Text Kurznachweise einbauen.
Bsp.: Laut Thielmann et al. (2020) zeigt sich, dass ....
In der "Citavi Ansicht" unter "Titel" sind meine Quellen aufgeführt. Nach RECHTSCLICK "Mit Optionen einfügen" öffnet sich ein Fenster mit einem Kästchen "Person (Jahr)". Wähle ich dieses aus, um das Zitat zu setzen, so wird dieses im folgenden Format eingefügt: "Person Jahr (Person Jahr)". Auch andere Optionen ermöglichen mir nicht, das Zitat im gewünschten Stil einzufügen. Wie kann ich das beheben?
MFG
Hallo, Philipp
Die Ausgabe richtet sich strikt nach den Vorgaben, die Sie im Zitationsstileditor gemacht haben. Arbeiten Sie mit einem modifizierten Stil? Prüfen Sie bitte, ob Sie für die entsprechende Vorlage dort sowohl Autor und Jahr als auch den Kurzbeleg (der wiederum Autor und Jahr ist?) ausgeben lassen.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo, Philipp
Die Ausgabe richtet sich strikt nach den Vorgaben, die Sie im Zitationsstileditor gemacht haben. Arbeiten Sie mit einem modifizierten Stil? Prüfen Sie bitte, ob Sie für die entsprechende Vorlage dort sowohl Autor und Jahr als auch den Kurzbeleg (der wiederum Autor und Jahr ist?) ausgeben lassen.
Viele Grüße
Sebastian
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.