Probleme mit Abkürzung "ders./ dies." in Literaturverzeichnis

Ann-Sophie hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe innerhalb meines Literaturverzeichnisses zwei Quellen, bei denen der Autor des Beitrags (im Sammelwerk) mit dem Herausgeber des Sammelwerkes übereinstimmt. Bei der ersten englischsprachigen Quelle erscheint im Literaturverzeichnis folgende Angabe:

Dodd, B. (2005a). Children with speech disorder: defying the problem. In: dies. (Ed.). Differential Diagnosis and Treatment of Children with Speech Disorder (2nd ed., pp. 3-23). London: Where Publishers.

Allerdings verwendet Citavi bei der weiteren deutschsprachigen Quellenangabe nicht die Abkürzung „dies.“ bei unmittelbarer Wiederholung der Person. Folgende Angabe erscheint hier:

Fox-Boyer, A. V. (2014a). Aussprachestörungen im Deutschen. In: Fox-Boyer, A. V. (Hrsg.). Kindergartenphase (Handbuch Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen, S. 41-54). München: Elsevier Urban & Fischer.

Ich habe bei allen Dokumenttypen ein Häkchen vor „Ausgabe bei unmittelbarer Wiederholung der Personen“ gesetzt und auch den Namen der Autorin in beiden Dokumenttypen identisch geschrieben.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Schon mal vielen Dank!

Antworten (2)

Foto
2

Bei solchen Fragen/Problemen ist es immer notwendig, dass du den Stil hier hochlädst. Wenn du dann noch ein Beispieldokument mit den fraglichen Nachweisen (als aktive Citavi-Felder) und sonst ohne Text mit hochlädst, kann man (ich) sich das anschauen.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort, konnte das Problem mittlerweile allerdings schon selbst lösen. Lg

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)