Literaturverzeichnis "S." wird nicht angezeigt

Rabea hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe DGP als Zitationsstil eingestellt. In bisherigen Arbeiten stand vor der Seitenzahl im Literaturverzeichnis bisher immer ein "S." nur in dieser Hausarbeit ist das nicht der Fall. Auch wenn ich den Zitationstil ändere fehlt das "S."


So sieht es aktuell aus:


Esser, G., Wyschkon, A. & Schmidt, M. H. (2002). Was wird aus Achtjährigen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, (4), 235–242.


Zweites Problem:

Teilweise wird im Kurzbeleg im Text der Vorname mit aufgeführt(Gerd Schulte-Körne) und im Literaturverzeichnis ist ein [G] in Klammern?

Schulte-Körne, G. [G.]. (2018). Legasthenie. Ratgeber zum Thema Legasthenie - Erkennen und Verstehen (12 Aufl.) (Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V., Hrsg.). Bonn.


Wäre super wenn jemand helfen kann! :-)

Antworten (3)

Foto
2

ad 1) Ich vermute, dass im Feld Seitenzahlen im Add-In Text steht und nicht nur Zahlen. Helfen würde ein Beispieldokument mit genau diesem Nachweis als aktives Citavi-Feld.

ad 2) Entweder gibt es den Autor mehrfach unter > Listen > Personen oder einen weiteren Autor mit dem gleichen Nachnamen.

Foto
1

Danke das zweite Problem konnte ich jetzt lösen, das erste allerdings noch nicht..

Wo genau finde ich denn ob das Text oder Zahlen eingestellt ist ? 🙈

Foto
1

;-) Zitat: Helfen würde ein Beispieldokument mit genau diesem Nachweis als aktives Citavi-Feld.

Foto
1

f8c8ce98d28642f9ffc552ba2badff54

Foto
1

Beim Zahlensystem ist „Arabische Zahl“ eingestellt. Im Text steht auch z.B (Hönninger, 2019, S.38) nur im Literaturverzeichnis taucht das „S.“ nicht auf

Foto
1

Rabea, ist das wirklich so ein großes Problem, diesen einen Nachweis in ein neues Dokument einzufügen, völlig ohne weiteren Text und dieses Dokument hier hochzuladen?

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, welchen DGPs du verwendest, sieht der DGPs 5. Auflage vor, dass im LitVerz kein S. vor der Seitenangabe erscheint.

Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.