Literaturverzeichnis

Manu A. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

im Literaturverzeichnis habe ich das Problem:

Schaffer, Hanne (2014): Empirische Sozialforschung für die Soziale Arbeit, , Freiburg: Lambertus Verlag.

Wenn das Buch keinen Untertitel sondern nur einen Titel hat, entsteht ein zweites Komma. Den Komma selber zu entfernen ist nicht möglich, da es beim aktualisieren wieder auftaucht.

Als Zitationsstil benutze ich Harvard.

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

LG

Beste Antwort
Foto

tja, das Komma in der Komponente Untertitel war falsch. Das gehört als Interpunktion davor in den Verlag. Anbei die neue Version.

Dateien: 3.ccs

Antworten (2)

Foto
1

Wie ist die genaue Stilbezeichnung? Ist es möglich, dass der angepasst wurde?

Foto
1

Ja, der Stil wurde überarbeitet. Kann ich Ihnen den Zitatationsstil ohne Bedenken als Anhang im Forum schicken?

Lg

Foto
1

Das kannst du ohne Bedenken machen. Bitte auch um ein Beispieldokument mit dem einen Nachweis als aktives Citavi-Feld und sonst ohne Text.

Foto
1

Im Anhang finden sie die benötigten Unterlagen

LG

Foto
1

Da waren ein paar Fehler im Stil, im Anhang ist die bereinigte Version, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich alles erwischt habe. Das Wichtigste: Vorsicht vor den Feldern Interpunktion vor und danach (hier besonders). Warum in der Komponente Untertitel ein Komma als Textkomponente eingesetzt ist, erschließt sich mir erst einmal überhaupt nicht. Ich habe es aber drin gelassen und nur angewiesen, das nur erscheinen zu lassen, wenn Untertitel überhaupt etwas enthält.

Dateien: 2.ccs
Foto
1

Vielen Lieben Dank für die Hilfe.

Habe aber nun das Problem, dass bei den Monographien ohne Untertitel kein Komma im Anschluss steht. Kann ich dieses Problem irgendwie beheben?

LG

Foto
2

tja, das Komma in der Komponente Untertitel war falsch. Das gehört als Interpunktion davor in den Verlag. Anbei die neue Version.

Dateien: 3.ccs
Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)