Lizenz für Privatperson (Doktorand) nach Uni Zugehörigkeit

Thomas N. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich brauche eine Lizenz für mich als Privatperson, um meine Doktorarbeit fertigzustellen. Bis vor Kurzem war hatte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter Zugriff über eine Campus Lizenz.

Welche Lizenz brauche ich? Im Shop wird ja gar keine Lizenz für Privatpersonen angeboten. Außerdem erinnere ich mich, dass Citavi mir mal vor einiger Zeit eine Mail geschickt hat, dass ich eine private Lizenz vergünstigt erweben kann.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Seit 3 Wochen warte ich auf eine Antwort vom Support und telefonisch erreicht man leider niemanden ...

Viele Grüße

Thomas

Antworten (4)

Foto
1

Die Zeiten mit der verbilligten Lizenz, wenn man die Uni verlässt, sind vorbei mit dem neuen Eigentümer.

Foto
1

Hallo Bebbi,

besten Dank für die Info! Welche Lizenz ist denn dann die richtige in diesem Fall? Es gibt ja keine für Privatpersonen im Shop. Geschäftskunden / Studierende???

VG

Thomas

Foto
1

Hallo Thomas,

der neue Eigentümer, der mit dir nichts in Geschäft kommen möchte, hat m. E. kein anderes Angebot als die kommerzielle Version. 255 € für ein Jahr. Ob das ein angemessener Preis ist, muss jeder selber beurteilen. Nicht ohne Gründe befasse ich mich mit dem Abschied von Citavi ...

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo Thomas,

hast du dich inzwischen für eine bestimmte Lizenz entschieden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Außerdem kann ich die Lizenz auch gar nicht kaufen, da ich meine Kundendaten nicht ändern kann. Wenn ich alles in den Warenkorb packe, steht dort immer noch meine alte Uni-Emailadresse auf die ich keinen Zugriff habe. Auch, obwohl ich die Mailadresse gelöscht habe und meine private Mailadresse im Account hinterlegt habe. Und das Feld "Emailadresse" ist im Warenkorb selbst dann ausgegraut obwhol dort ein "Edit-button" steht. War das bei dir auch so?

Liebe Grüße

Lucas

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)