Nachweis ändern im Citavi Assistant möglich?

Sebastian hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

da ich seit Kurzem ein MacBook besitze, teste ich aktuell Citavi Web. Dabei nutze ich den Citavi Assistant in MS Word. Hierbei habe ich ein Problem:

Wenn ich eine von Citavi erstellte Fußnote ändern möchte (z.B. ein Suffix hinzufügen), habe ich unter Windows bisher immer zuerst die entsprechende Fußnote angeklickt, dann im Word-Addin auf "Nachweise" geklickt und dort war dann genau die Fundstelle, die ich in der Fußnote vorher angeklickt hatte, grau hinterlegt und vorausgewählt. So wusste ich sofort, welchen Nachweis ich ändern musste.

In dem Citavi Assistant unter Mac ist es nun so, dass ich nach dem Klick auf die Fußnote zwar ebenfalls auf "Nachweise" klicken kann, dann aber alle bisher in dem Dokument eingefügten Fundstellen angezeigt werden, ohne dass der Nachweis, den ich ändern möchte, grau hinterlegt ist. Bei über 1.000 Fußnoten in dem Dokument ist es somit kaum möglich, einmal eingefügte Fußnoten zu ändern - ich finde die entsprechende Fußnote schlicht nicht bzw. nur unter massivem Aufwand.

Übersehe ich hier etwas? Oder bietet Citavi Web hierfür tatsächlich keine praxistaugliche Lösung?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)