Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Timo hinzugefügt 6 Monaten her
NEU

Guten Tag,

ich kann leider keine Citavi-Projekte mehr öffnen. Citavi (6.11, für Windows 11) lässt sich zwar starten und ich kann auf der Startseite auch alle Projekte sehen. Diese lassen sich allerdings nicht öffnen: Der Ladevorgang stoppt beim Schritt "Die Daten werden heruntergeladen und das Projekt wird geladen". Dieses Vorgang bleibt bei 0% stehen. Danach erscheint ein Fenster (siehe Anhang) auf dem steht "Der Zugriff auf die Datenbank funktionierte fehlerfrei".

Dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten und ich sehe aktuell keine Lösung dafür. Ich habe mich schon ab- und wieder angemeldet und natürlich den Laptop neu gestartet, aber damit komme ich natürlich nicht weit. 1-2 Stunden bevor dieses Problem aufgetreten ist, hatte ich mich zum ersten Mal (aus Interesse) bei Citavi Web angemeldet. Kurz danach stockte die Citavi-Anwendung und nachdem ich sie neu gestartet habe, tauchte das beschriebene Problem auf.

Darüber hinaus kann ich weiterhin neue Projekte erstellen (siehe Screenshot, Projekt "ghgh") aber eben nicht auf meine alten zugreifen.

Woran könnte das liegen? Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Antworten (5)

Foto
1

Ich habe das selbe Problem. Auf meinem Haupt-PC (Win11) funktioniert Citavi einwandfrei, allerdings lässt sich auf meinem Laptop (Win10) das Cloud-Projekt nicht öffnen.

Wäre sehr cool, wenn sich das beheben lassen würde :)

Foto
1

Seit gestern lässt sich unser Cloud Projekt auch nicht mehr öffnen, wir bekommen auch die gleiche Fehlermeldung.


Was geht, aber nur semi hilfreich ist: Wenn man bei den Optionen in den Offline Modus geht, kann man das Projekt öffnen.

Foto
1

Der Offline-Modus scheint wohl nicht immer zu klappen. 97351357b72b48ffcba4dc084043ce85

Foto
1

Foto
1

Wir mussten unser Projekt neu aufsetzen - mit einer Trial der Cloud-Version von Citavi konnten wir auf das Projekt zugreifen, also haben wir es dort gelöscht und neu reinkopiert, danach hat es funktioniert.
Sehr umständlich bei mehr als 20k Citations.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)