Autor erscheint doppelt in der Word Add-in Fußnote

Benedikt hinzugefügt 11 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team, Liebes Forum,

ich habe das Problem, dass in meinen Fußnoten in Word der Name des Autors doppelt vorkommt. Auch nach diversen Versuchen konnte ich dies nicht lösen. Ich nutze den Citavi Basis-Stil Jura DE, wenn ich mich nicht täusche auch noch unverändert.

Die Kurzbelege der Literatur habe ich in Citavi geprüft, dort liegt keine Dopplung vor. Anpassungen habe ich jedoch bei den Kurzbelegen vorgenommen, anbei dazu ein Screenshot.

Darüber hinaus wird im Literaturverzeichnis (siehe Screenshot) nur manchmal der benutzte Kurzbeleg angegeben, manchmal nicht. Woran kann das liegen?


Vielen Dank und Viele Grüße

Beste Antwort
Foto

Der Kurzbeleg ist falsch, er darf den Autor nicht enthalten, du hast offensichtlich nicht die Kurzbelegdatei verwendet: https://www.citavi.com/citationkey-firstword

Sie auch hier: https://help.citavi.com/knowledge-base/article/citavi-basis-stil-jura-de

Antworten (1)

Foto
2

Ich bitte um ein Beispiel-Worddokument mit aktiven Citavi-Feldern eines oder mehrerer solcher fehlerhafter Nachweise..

Foto
1

Sehr gerne, ich hoffe, dass das beiliegende Dokument nützlich ist.

Foto
2

Der Kurzbeleg ist falsch, er darf den Autor nicht enthalten, du hast offensichtlich nicht die Kurzbelegdatei verwendet: https://www.citavi.com/citationkey-firstword

Sie auch hier: https://help.citavi.com/knowledge-base/article/citavi-basis-stil-jura-de

Foto
1

Vielen Dank, jetzt klappt es!

Außerdem: Wie müsste oder könnte ich überhaupt denn jetzt noch diese Kurzbeleg Einstellungen anpassen, damit bei mehr als 3 Autoren / Herausgebern dies auf einen einzigen verkürzt wird. Das hatte ich vorher angepasst, in der heruntergeladenen Vorlage ist jedoch kein Autor mehr enthalten (s. Screenshot). Ich wollte diese jetzt nicht wieder umändern, sonst habe ich nachher die Autoren wieder doppelt...

Warum auch bei manchen Titeln der jeweilige Kurzbeleg nicht im Literaturverzeichnis ausgegeben wird konnte ich noch nicht ermitteln...

Foto
2

1. Frage:

fb5e35611db08792d826700ada98abea

2. Frage, warum bei manchen Titeln der Kurzbeleg nicht im LV erscheint: Beispieldokument bitte

Foto
1

hier sieht man es am Beispiel von


Kerscher, Wolfram, Der preußische Weg zum Impfzwang, Die Entwicklung der preußischen Pockenschutzgesetzgebung 1750 - 1874, Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2011, Baden-Baden, 2011.

(s. Dokument)

kann das am Dokument-Typ liegen? bei den meisten anderen funktioniert es

Foto
2

Weil bei Hochschulschriften der Kurzbeleg im Regelset Literaturverzeichnis nicht aufgeführt ist:

b723139c49eec74e4ce5fc1a1a875bbe

Das kann man aus der Monografie entnehmen:

36d01e0b8787ba35042d788f21920faf

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)