Abbildungsverzeichnis bei nicht Citavi-Quelle

Ian hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe ein Abbildungsverzeichnis mit Citavi 6 hinzugefüt und bisher alles top. Das problem ist, dass ich jetzt eine nicht Citavi-Quelle bzw. ein eigenproduktionsbild einfügen möchte und bei "Beschriftung einfügen" wird ein zweites Abbildungsverzeichnis erzeugt. Wie kann man das ganze in einem zusammenfügen? Danke im Voraus!


Ian

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe folgendes verstanden:

Du hast eine oder mehrere Abbildungen als Nachweis hinzugefügt. Wie lautet die Abbildungsbezeichnung? Abbildung 1 (usw.) oder Figure 1...?

Foto
1

Pragmarius, Danke fürs Antworten. Bisher habe ich 3 Bilder hinzugefügt, die ich aus der Literatur entnommen habe. Deshalb habe ich sie als Bildzitat in Citavi hinzugefügt. Das Abbildungsverzeichnis sieht so aus:


Abbildungsverzeichnis


Abbildung 1

Abbildung 2

Abbildung 3


Jetzt habe ich ein neues Bild hinzugefügt, das zu 100 % von mir stammt, so dass ich es nicht als Zitat hinzufügen sollte. Ich habe es direkt in Word eingefügt und durch Drücken von "Beschriftung einfügen" wird ein zweites Abbildungsverzeichnis mit dem Eintrag erzeugt:


Ilustration 1

Foto
1

Wenn du "Beschriftung einfügen" drückst, kommt ein Fenster, in dem offensichtlich "Ilustration" voreingestellt ist, dort musst du "Abbildung" auswählen.

Foto
1

Es hat geklappt. Danke!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)