Wissenselemente direkt miteinander verknüpfen

Nadja G. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Liebes citavi-Team,

soweit ich weiß, ist es derzeit bei citavi nicht möglich, Wissenselemente gemäß der Zettelkastenmethode von Niklas Luhmann direkt miteinander zu verknüpfen. Für den Anwendungsfall "Lebensprojekt" wäre es sehr gut, wenn das zukünftig gehen würde. z.B. wie bei Autarikum. Eure Literaturverwaltung von Citavi ist echt unschlagbar, aber die Arbeit auf reiner Projektbasis und die nicht verknüpften Wissenselemente bzw. Notizen schrecken mich ab, citavi weiter zu nutzen. Was ist in diesem Punkt zukünftig geplant?

Sehr gut wäre auch. wenn die Literatur nicht auf Basis von Projekten. sondern projektunabhängig für ein Lebensprojekt verwaltet werden könnte. Ich würde citavi gerne nutzen, um das Wissen, welches ich aus Zeitschriften, Büchern, Podcasts etc generie als smarte Notizen intelligent verknüpft speichere, um daraus ggf. Business Cases, Pitch-Termine für die Geschäftsführung oder auch mal Blog-Beiträge zu schreiben. Kategorien zu erstellen und die Wissenselemente dann hierzu zuzuordnen finde ich für diesen Anwendungsfall nicht praktikabel. Was ist hier der Plan?

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Nadja, da ich mich gerade mit dem gleichen Problem auseinandersetze, hier einmal gefragt: mit welchen Tools arbeitest Du derzeit, in denen diese Verknüpfung möglich ist? Viele Grüße.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)