Fußnote: Abgekürzter Vorname bei mehreren Autoren ohne Punkt

Ines hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

In der Fußnote, soll der Autor/die Autoren in der Form: Nachname, Vorname dargestellt werden, wobei der Vorname/die Vornamen mit einem Buchstaben und einem Punkt danach abgekürzt werden sollen, z.B. "Müller, A. B.; Meyer, C.-D.; Schmidt, F."

Sobald mehrere Autoren in der Fußnote sind, entfallen bei den erstgenannten Autoren der Punkt nach dem Vornamen. Nur der letztgenannte Autor erhält einen Punkt nach dem Vornamen (s. "Fußnote Citavi").

In der Zitationseinstellung "Komponente bearbeiten" habe ich "Abgekürzt" bei Vornamen Format gewählt (s. "Komponente bearbeiten Citavi").


Was muss ich ändern, um die richtige Darstellung zu bekommen?

Antworten (1)

Foto
1

Vermutlich ist da eine Ersetzung aktiv: .; → ; einfach löschen

Foto
1

Danke für den Tipp! Ich habe diesen aber vermutlich falsch verstanden: s. Screenshots

Foto
1

ab85c2ec6abdd328e4088ff48eddafa1

Foto
1

Jawoll :) das war ein Volltreffer! Lieben Dank!!!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)